Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 159,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Neuere Versionen leiser

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Xbox-Scene zu berichten weiß, scheint Microsoft seit letztem November ein neues DVD-Laufwerk in die Xbox 360 einzubauen. Wurden bisher Produkte von Hitachi-LG und Toshiba-Samsung verwendet, so handelt es sich bei der neuen Komponente um Hardware aus dem Hause BenQ-LiteOn-Philips.

Und was hat das für Auswirkungen auf den Spieler? Möglicherweise zweierlei: Zum einen könnte das BenQ VAD6038 zuverlässiger sein als die bisher verbauten Laufwerke. So nimmt bei einigen älteren 360-Serien die Zahl der Lesefehler schnell zu und sorgen dafür, dass die Hardware zum Garantiefall wird.

Aber auch der Spielkomfort dürfte steigen. Die bisherigen Laufwerke hatten den größten Anteil am Lärmpegel der Konsole aufgrund der sich schnell drehenden Discs. Berichten zufolge dürfte das BenQ-Laufwerk deutlich leiser sein.


Xbox 360
ab 159,00€ bei

Kommentare

locidoc schrieb am
Entschuldige, hab mich getäuscht, hab dich mit einem anderen User verwechselt der was von wunschdenken faselte, obwohl es zu 100% sicher war das ein neues Laufwerk kommen wird.
locidoc schrieb am
@ Hoto
Wie war das damals bei unserer Xbox 360 Laufwerk Diskussion ? Wunschdenken ? Logik, anyone ?
R@mpage schrieb am
Wie kann man eigentlich überprüfen, von welchem Hersteller das Laufwerk ist?
Meine 360 hat nämlich den eigenartigen Fehler, eine komplett unversehrte Gears of War DVD im Hauptmenü des Spiels als eventuell beschädigt anzuzeigen, sodass ich gezwungen bin die DVD erstmal aus dem Laufwerk zu entfernen.
Das passiert komischerweiße nicht mit allen Spielen und bei Gears of War nur nach einer gewissen Zeit.
Das war mir allerdings nicht Grung genug, meine 360 schon wieder einzuschicken.
Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wird durch den ring of light ein Laufwerkfehler überhaupt angezeigt?
Bitte um Antwort. :wink:
johndoe-freename-107022 schrieb am
Cool, noch mehr Spieler bei Xbox live :wink: Mich nervt der Lärmpegel von der 360 nicht(außer wenn ich nicht spiele :wink: )
schrieb am

Facebook

Google+