Xbox 360
06.02.2007 14:53, Julian Dasgupta

Neuere Versionen sind leiser

Wie Xbox-Scene zu berichten weiß, scheint Microsoft seit letztem November ein neues DVD-Laufwerk in die Xbox 360 einzubauen. Wurden bisher Produkte von Hitachi-LG und Toshiba-Samsung verwendet, so handelt es sich bei der neuen Komponente um Hardware aus dem Hause BenQ-LiteOn-Philips.

Und was hat das für Auswirkungen auf den Spieler? Möglicherweise zweierlei: Zum einen könnte das BenQ VAD6038 zuverlässiger sein als die bisher verbauten Laufwerke. So nimmt bei einigen älteren 360-Serien die Zahl der Lesefehler schnell zu und sorgen dafür, dass die Hardware zum Garantiefall wird.

Aber auch der Spielkomfort dürfte steigen. Die bisherigen Laufwerke hatten den größten Anteil am Lärmpegel der Konsole aufgrund der sich schnell drehenden Discs. Berichten zufolge dürfte das BenQ-Laufwerk deutlich leiser sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.