Xbox 360: Neuer Wing Commander? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Neuer Wing Commander in der Mache?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die Wing Commander-Serie gehört genau wie die Ultima-Reihe zu den Klassikern aus dem mittlerweile in Electronic Arts aufgegangenen Entwicklerhaus Origin. Vom spielerischen Unterhaltungswert mal abgesehen blieben besonders die ersten drei Teile auch durch ihre jeweils am obersten Ende der Möglichkeiten liegenden Hardwareanforderungen in Erinnerung.

Mit Wing Commander Prophecy endete die Serie allerdings vor über acht Jahren. Den Kollegen von Joystiq zufolge dürfte Electronic Arts Pläne haben, die Marke mal wieder etwas zu entstauben.

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) ist in den USA für die Alterseinstufung von Spielen zuständig. Und wer auf der ESRB-Webseite per Suchfunktion nach Wing Commander sucht, stößt u.a. auch auf ein gewisses Wing Commander Arena.

Der Inhalt ist als "fantasy violence" (Gewalt im Rahmen eines Fantasy-Settings) klassifiziert, das Spiel ist für Personen ab zehn Jahren freigegeben. Als Plattform ist die Xbox 360 angegeben - es könnte sich durchaus auch um ein für Xbox Live Arcade entwickeltes Spiel handeln.

Der "Arena"-Zusatz wiederum dürfte auf Spiel mit Fokus auf Multiplayer hindeuten. Electronic Arts hat sich bis jetzt jeden Kommentars enthalten. Die ESRB hat bisher schon das ein oder andere Mal eine offizielle Ankündigung vorweggenommen - zuletzt bei der PS2-Umsetzung von GTA Vice City Stories .


Kommentare

Balmung schrieb am
Also ich muss sagen, wenn ich Mark Hamill höre, dann denk ich nicht nur sofort an SW sondern auch direkt immer an WC, ich fand er passte zu WC einfach wie die Faust aufs Auge. ;)
INsanityDesign schrieb am
Hmm, mal wieder schöne Weltraum Fights, das wäre doch was. Seit XWing vs. Tie war da für mich irgendwie nichts mehr. Natürlich würde ich mehr über einen echten Nachfolger auf 5 DVDs ^^' freuen, mit schön vielen FMVs und Mark "ichwarmallukeskywalker" Hamill. Achja, das wäre schon was.
Aber auf XBLA einfach nen schickes WC für ein paar Multiplayer Battle würde ich mir auch genehmigen.
Balmung schrieb am
Jo, ein WC ohne richtig tiefe Story und ohne geniale Sequenzen ist einfach kein WC.
Naja, der Name des Spiels lässt ja leider eh nicht auf ein richtiges Story Game schließen, eher nach einem Spiel mit Hauptaugenmerk auf den Multiplayer. Also wenn überhaupt nur ne pseudo Story.
P.S. ich hab wegen dem Spiel extra meinem Amiga 500 ne Turbokarte damals gegönnt, damit es besser spielbar ist und dann hab ich mir nen alten Autositz und nen alten Helm (richtig geschlossener) genommen (in den nen Kopfhörer eingebaut), Autositz auf den Boden, Helm auf, Monitor vor mir auf nen Stuhl gestellt, Joystick in die Hand und dann Abends im dunkeln das Spiel gezockt. Das war echt schräg. ;)
johndoe-freename-105511 schrieb am
Bin auch ein grosser Fan der WC-Reihe.
Freespace fand ich auch gut, aber ausklammern wollen wir ja auch nicht das geniale Starlancer. :)
Freelancer dagegen gefiel mir ueberhaupt nicht.
Wuerde mich jedenfalls ueber einen neuen Teil sehr freuen.
Muss aber wieder mit Videosequenzen aufwarten!
Mit Mark Hamill natuerlich. :D
andreasg schrieb am
WC und Freespace dass waren eben noch die guten Zeiten, danach wurde es auf dem PC ziemlich bieder.
schrieb am

Facebook

Google+