Xbox 360: "Keine Preissenkung geplant" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: "Keine Preissenkung geplant"

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Einem Bloomberg-Artikel zufolge hatte Peter Moore gesagt, dass Microsoft seine Zielgruppe wie Nintendo erweitern müsse, wenn man wolle, dass die Xbox 360 erfolgreicher als ihr Vorgänger werde. Und David Hufford von der Xbox-Gruppe äußerte, dass man sich bewusst sei, dass 199 Dollar der für Familien interessante Preis sei, der auch andere Kunden dazu animieren könnte, sich die Konsole zuzulegen. Da im gleichen Artikel auch noch eine Analystin einen Blick in die übliche Kristallkugel warf und unkte, dass Microsoft den Preis der Xbox 360 vielleicht schon im September senken werde, wurde plötzlich vielerorts spekuliert, dass dieser Schritt zum Halo 3-Launch eintreten könnte.

Wie immer, wenn derartige Gerüchte Fahrt aufnehmen, ist der Hersteller eifrig bemüht, diese dann aus der Welt zu räumen. Gegenüber dem Gamescore-Blog stellt Hufford klar: Seine (übrigens mehr als zwei Monate alten) Äußerungen seien aus dem Kontext gerissen worden. Auf keinen Fall habe er in irgendeiner Form signalisieren wollen, dass der Preis des System gesenkt werden könnte. Dieses verkaufe sich schließlich auch mit dem derzeitigen Preis gut.

 


Kommentare

Don. Legend schrieb am
Was sind denn an den Kosten von Live so schlimm?
Man findet oft bei Ebay günstige Preise, und was alles einem geboten wird, da lohnt isch das geld doch schon, besonders die guten server, gescheite Headsetunterstützung usw
Metal Gear Solid Freak schrieb am
Was hatt mein Charakter denn damit zu tun, du Honk? :lol:
Kennst du mich vielleicht persönlich? Nein, ich glaube wohl eher nicht.
Also spar dir deine lächerlichen Provokationen die du sonst immer von dir gibst.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Es heisst Geld verdirbt den Charakter. An dir kann man aber sehen das es auch ohne Geld geht.
Metal Gear Solid Freak schrieb am
Mir wärs lieber wenn M$ die Kosten für Live entfallen lässt, dann hätt ich mir die Xbox schon längst geholt, aber nee, immer schön die Leute abzocken, gell? :roll:
Ich sag nur "Geld verdirbt den Mensch"... und auch Microsoft.
schrieb am

Facebook

Google+