Xbox 360: Microsofts mysteriöser Hardware-Fix - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Mysteriöser Hardware-Fix

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Trotz einiger Mutmaßungen, dass der berüchtigte Red Ring of Death (RRoD) ein durch mangelnde Kühlung induziertes Problem sei, bei dem sich die Hauptplatine durch die Einwirkung von Hitze leicht verformt - laut offizieller Microsoft-Tonart gibt es natürlich keine spezifische systeminhärente Ursache für das Phänomen.

Interessanterweise scheint der Hersteller aber eine Änderung der Hardwarekonfiguration vorgenommen zu haben. Dies berichten u.a. Xbox-Scene und Engadget und beziehen sich dabei auf vorliegendes Foto- und Videomaterial. Demzufolge befindet sich nun unter dem DVD-Laufwerk ein neuer Heatsink, also ein Blech zur Ableitung der Wärme, über dem Grafikchip. Das neue Setup war einem Nutzer aufgefallen, der sein dem RRoD zum Opfer gefallenes System aus der Reparatur zurückerhalten hatte. Nicht bekannt ist, ob die neue Serie künftig auch standardmäßig im Handel zu finden sein wird - wahrscheinlich wäre es aber schon. Ganz unproblematisch scheint die alte Kühlung, zumindest in manchen Serien, wohl doch nicht zu sein.


Kommentare

Niki123 schrieb am
Besser spät, als nie :)
Battle Snake schrieb am
Trotz einiger Mutmaßungen, dass der berüchtigte Red Ring of Death (RRoD) ein durch mangelnde Kühlung induziertes Problem sei, bei dem sich die Hauptplatine durch die Einwirkung von Hitze leicht verformt - laut offizieller Microsoft-Tonart gibt es natürlich keine spezifische systeminhärente Ursache für das Phänomen.
Da stimmt doch was nicht ^^
Draccer schrieb am
meine ist gerade noch in der reperatur...ich hoffe ich bekomme son teil^^
johndoe464488 schrieb am
Hab ich gestern bei GIGA gelesen. Angeblich sollen schon in Frankfreich ein paar dieser XBOX360 umgebaut worden sein. Besser wäre es zumindest, wenn die XBOX360 ein besseres Kühlsystem bekommen würde.
schrieb am

Facebook

Google+