Xbox 360: Kapitulation vor Ring of Death - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Kapitulation vor Ring of Death

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Gamesindustry.biz berichtet, sah sich der britische Reparatur-Spezialist Micromart gezwungen, seinen Service zur Behebung des gefürchteten Ring of Death bei Xbox 360-Konsolen einzustellen. Der Grund: In den vergangenen Monaten haben sich die Fälle der von diesem Defekt betroffenen Geräte dramatisch erhöht und laut Micromart liegt das Problem offensichtlich an fehlerhaften Motherboards, deren aufwendige Reparatur sich finanziell nicht lohnen würde.

"Wir bekamen etwa 30 Geräte pro Woche rein, bevor wir den Service eingestellt haben", sagt Jaff Croft von Micromart. "Wir haben uns das einige Monate angesehen und es wurde immer schlimmer. Es ging Ende des vergangenen Jahres los. Als die zwölfmontige Garantie abgelaufen war, kamen immer mehr Geräte rein, die wir uns ansehen sollten. Das Problem mit den drei roten Lichtern gab es ziemlich regelmäßig, aber innerhalb von zwei oder drei Monaten wurde es zu einem echten Problem."

Ab sofort wird den Kunden empfohlen, sich mit dem Problem direkt an Microsoft zu wenden, da das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Motherboards auszutauschen. Micromart hat die Redmonder schriftlich über das Problem und dessen wahrscheinliche Ursache informiert, aber keine Antwort erhalten.


Kommentare

DeAd SnAkE schrieb am
_Refused_ hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Nintendo verkauft die alte XBOX in neuem Gehaeuse mit neuem Controller und meint der Konsolen-Samariter zu sein, (beim Preis von 250 Euro).
Also, wenn ich das richtig verstehe, prahlt nintendo mit Wii?
-Die Konsole verkauft sich doch schon über 4x mehr als die PS3.
Klarer fall von "Neid"
wieso sollte er neidisch sein nur weil sich die Wii besser verkauft als die PS3?? er hat doch nichts davon....also echt mal wenn ich sowas lese muss ich nur lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Goldh@mster schrieb am
der wii fehlen aber einige kommende toptitel wie gta 4 deswegen glaube ich nicht das wenn die preise für xbox und ps3 sinken, sich die konsole auch langfristig gut verkaufen wird.
zum thema: ich bin seit heute auch 360 besitzer und hoffe inständig das ich keine probleme kriegen werde. :roll:
GoreFutzy schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Nintendo verkauft die alte XBOX in neuem Gehaeuse mit neuem Controller und meint der Konsolen-Samariter zu sein, (beim Preis von 250 Euro).
Also, wenn ich das richtig verstehe, prahlt nintendo mit Wii?
-Die Konsole verkauft sich doch schon über 4x mehr als die PS3.
Klarer fall von "Neid"
johndoe470828 schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:und Nintendo verkauft die alte XBOX in neuem Gehaeuse mit neuem Controller und meint der Konsolen-Samariter zu sein, (beim Preis von 250 Euro).
Wenn die Grafik mal wenigstens auf Xbox1-Niveau wäre...die Grafik dumpelt eher richtung PS2.
schrieb am

Facebook

Google+