Xbox 360
29.06.2007 09:42, Michael Krosta

Kapitulation vor Ring of Death

Wie Gamesindustry.biz berichtet, sah sich der britische Reparatur-Spezialist Micromart gezwungen, seinen Service zur Behebung des gefürchteten Ring of Death bei Xbox 360-Konsolen einzustellen. Der Grund: In den vergangenen Monaten haben sich die Fälle der von diesem Defekt betroffenen Geräte dramatisch erhöht und laut Micromart liegt das Problem offensichtlich an fehlerhaften Motherboards, deren aufwendige Reparatur sich finanziell nicht lohnen würde.

"Wir bekamen etwa 30 Geräte pro Woche rein, bevor wir den Service eingestellt haben", sagt Jaff Croft von Micromart. "Wir haben uns das einige Monate angesehen und es wurde immer schlimmer. Es ging Ende des vergangenen Jahres los. Als die zwölfmontige Garantie abgelaufen war, kamen immer mehr Geräte rein, die wir uns ansehen sollten. Das Problem mit den drei roten Lichtern gab es ziemlich regelmäßig, aber innerhalb von zwei oder drei Monaten wurde es zu einem echten Problem."

Ab sofort wird den Kunden empfohlen, sich mit dem Problem direkt an Microsoft zu wenden, da das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Motherboards auszutauschen. Micromart hat die Redmonder schriftlich über das Problem und dessen wahrscheinliche Ursache informiert, aber keine Antwort erhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.