Xbox 360: US-Premium mit HDMI - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 Premium: US-Version mit HDMI

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Shacknews berichtet, dass die neueren Modelle der Xbox 360 Premium in den USA nun ebenfalls mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet sind. Microsoft bestätigte dies auf Nachfrage, wollte sich allerdings nicht dazu äußern, ob die Änderung Teil der neuen, Falcon genannten Version ist, deren Chips auf einem 65nm-Fertigungsprozess basieren.

Ebenfalls nicht bestätigen wollte der Hersteller, ob bald auch die Core-Ausgabe mit jenem Videoausgang ausgestattet sein wird - man habe diesbezüglich noch keine Ankündigung gemacht, heißt es nur. Die günstigste Fassung der Konsole wäre dann vorerst die einzige ohne HDMI-Ausgang - Premium, Elite und Halo-Edition sind alle entsprechend ausgerüstet.

Wie schaut es außerhalb Nordamerikas aus? Kotaku hat nachgehakt und schon eine Antwort von Microsoft Australien erhalten. In dem Land, das wie Europa zur PAL-Region gehört, scheint man die neue Fassung der Premium zumindest derzeit noch nicht anbieten zu wollen.

"Wir bieten den HDMI-Ausgang einfach als eine weitere Option für das Spiel- und Unterhaltungserlebnis von Xbox 360-Spielern aus. Die Händler in den USA werden die Systeme mit HDMI nach und nach am Markt etablieren, um die Nachfrage zu befriedigen. Das ist nicht etwas, was Händler oder Konsumenten in Australien oder Neuseeland in der näheren Zukunft betreffen wird.


Kommentare

TaLLa schrieb am
naja mal nebenbei, (mich interessieren diese miniunterschiede nicht mit anschluss blablubb)
wurde eigentlich das problem mit der abrauchenden konsole gelöst? ich plane mir ne xbox 360 zu besorgen aber nicht um sie wieder einzuschicken.
Seth666 schrieb am
dont_panic hat geschrieben:Die PSP wird auch überarbeitet. Warum regt sich da keiner auf?
Die Änderungen sind hier ja größtenteils für den User nicht so offensichtlich.
Die Hardware wird verkleinert, und die PSP bekommt einen Video-Out.
Das wars.
dont_panic schrieb am
Die PSP wird auch überarbeitet. Warum regt sich da keiner auf?
leifman schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Ok, so kann man das natürlich auch sehen. Aber du glaubst doch nicht wirklich das HDCP in 2 Jahren noch irgendeinen Unterschied macht, oder? Im endeffekt ist das doch schon jetzt nur noch makulatur.
echt kein plan man!
sehe nur das immoment alles aufs scheiss hdcp hinausläuft und wir bald echt keine wahl mehr haben werden!
aber solange eh in deutschland die sendeanstalten nix in richtung hd tuen werden, wird massebreit nicht viel passieren!
greetingz
p.s.: prost, scheiss fortuna düsseldorf!!!
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ok, so kann man das natürlich auch sehen. Aber du glaubst doch nicht wirklich das HDCP in 2 Jahren noch irgendeinen Unterschied macht, oder? Im endeffekt ist das doch schon jetzt nur noch makulatur.
schrieb am

Facebook

Google+