Perfect Dark Zero
23.05.2005 14:20, Benjamin Schmädig

Einzelheiten zum Prequel

Xbox.com stellte Rare, die Macher des N64-Prequels, zur Rede und bekam einige interessante Antworten zu hören.

Wie schon zum Teil bekannt,  spielt die Geschichte drei Jahre vor dem ersten Teil und geht den Ereignissen auf den Grund, welche die Protagonistin Joanna zur brillanten Agentin machten. Ferne Planeten werdet ihr nicht besuchen, stattdessen findet die gesamte Handlung auf unserem Heimatplaneten statt.

Entsprechend fällt das Waffenarsenal aus: Nicht nur futuristisches High-Tech kommt zum Einsatz, sondern auch auf ganz gewöhnlichen Waffen basierende Schießprügel. Fahrzeuge werden einen großen Auftritt erleben und fester Bestandteil der Action sein. So könnt ihr zum Beispiel Jetpack tragenden Gegnern das Utensil entweder vom Leib schießen oder den Piloten selbst angreifen.

Großen Wert legen die Entwickler auf die Replay-Qualitäten des Titels. Die Geschichte allein soll schon genug Tiefe bieten, dass passionierte Agenten das Spiel auch ein zweites und drittes Mal ins Laufwerk schieben. Hinzu kommen unterschiedliche Einsatzziele der verschiedenen Schwierigkeitsgrade, durch die die geforderte Herangehensweise in den Missionen deutlich variieren soll.

Zum Abschluss gibt es noch eine Auflistung fünf neuer Waffen, die euch zur Verfügung stehen werden:

  • Phantom: Die Waffe für Schleichabschnitte: Das gute Stück kann euch tarnen, lässt sich in diesem Modus allerdings nicht abfeuern.
  • Laptop Gun: Auf den Boden gelegt verwandelt sie sich in eine stationäre Verteidigungsanlage. Praktisch, um größerer Gegnerscharen Herr zu werden.
  • RCP-90: Programmiert mit diesem Gerät gegnerische Verteidigungsanlagen um oder benutzt den Scanner, um feindliche Einheiten vorzeitig zu erspähen.
  • Shockwave Rifle: Scharfschützengerät, dessen Spezialität das Aufspüren von Wiedersachern hinter Wänden ist.
  • Psychosis Pistol: Verdreht euren Feinden die Köpfe und hetzt sie gegeneinander auf.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.