Ubisoft

Publisher hat viel vor

Ubisoft hat jetzt hochfliegende Pläne enthüllt. Eben noch das Objekt der Begierde von Übernahmegerüchten seitens Electronic Arts will der französische Publisher nun zum großen Bruder aufschließen. Der Chef von Ubisoft Montreal Yannis Mallet gab schon mal die Marschrichtung vor: Bis 2012 wolle man die Nummer zwei unter den Publishern werden. Schlüsselfaktoren zum Sieg sind für Mallet Innovation, Kreativität und Qualität. Von Krieg gegen EA will Mallet aber nichts hören, er kenne den Chef von EA Montreal und schätze ihn.   
Autor: Bodo Naser
Quelle: GamesIndustry
-Werbung-

Alles zu Ubisoft

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Wenn EA jetzt die nummer 1 im Geschäft ist, dann sehe ich gute chancen für Ubisoft. Denn die verbuggten EA Versionen übertreffen Rainbow Six u. Co allemal :Daumenlinks:
  • Valve ist doch aber kein Publisher... die Spiele werden von Vivendi Universal genutzt. Und nicht alle Spiele, die über Steam laufen, werden auch von Vivendi Universal vertrieben. Da gab es doch vor kurzer Zeit schon bei 4P eine Meldung, dass jemand die Steamplattform nutzen wollte - aber trotz der  [...] Valve ist doch aber kein Publisher... die Spiele werden von Vivendi Universal genutzt. Und nicht alle Spiele, die über Steam laufen, werden auch von Vivendi Universal vertrieben. Da gab es doch vor kurzer Zeit schon bei 4P eine Meldung, dass jemand die Steamplattform nutzen wollte - aber trotz der Plattformnutzung bleiben die ja selbst noch der Publisher. Aber Ubisoft auf Platz 2... dann sollten die sich mal eher um die PCler scheren. Denn die werden ja häufiger verärgert. Manche Spiele werden auf dem PC garnicht erst rausgebracht (z. B. Ghost Recon 2) und dann braucht man für manche Titel noch HighEnd Hardware (SC:DA, R6 Vegas) - wobei den Grund dafür kann ich schon nachvollziehen. Zudem ist der Support anscheinend auch nur mäßig; denn als ich Hilfe brauchte, musste ich in das das Supportforum schreiben, wo es keinerlei Hilfe gab. Bei EA bekommt man meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Naja, wer weiß, was bis 2012 alles so passiert. Das ist eine lange Zeit, in der mit Sicherheit noch viel passieren wird. Wenn Ubisoft weiter durch gute Toptitel wächst, wird der zweite Platz wohl auch möglich sein (schließlich setzt man sich ja auch keine utopische Ziele)
  • vergesst es, nr. 2 wird bis 2012 Valve mit der Steamplattform :wink: