von Julian Dasgupta,

Fallout 3: Pittsburgh wartet *Update*

Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft
Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Mit The Pitt hat Bethesda jetzt das zweite von drei angekündigten Mini-Erweiterungen für Fallout 3 (ab 5,05€ bei kaufen) abgeliefert. Die Reise nach Pittsburgh von der Spielgestaltung her stärker an das Hauptspiel anlehnen als das erste Add-on, in dem eine historische Schlacht nachempfunden wurde. Ein paar neue Waffen hat das Studio zudem auch spendiert.

The Pitt ist seit heute auf dem Xbox Live- und GFW Live-Marktplatz verfügbar und schlägt mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche.

Update: Offensichtlich scheint es zumindest mit der englischen Version der 360-Erweiterung einige herbe technische Probleme zu geben. Bethesda geht derzeit davon aus, dass die Daten "irgendwie beschädigt" wurden. Die aktuelle Fassung soll deswegen schnellstmöglicht vom Netz genommen und durch eine reparierte Fassung ersetzt werden.



Kommentare

King Rosi schrieb am
die deutsche version wurde auch vom marktplatz entfernt. also war diese wohl auch fehlerhaft. ich habe aber nichts bemerkt. naja egal, hauptsache es funzt.
CrimsonJupiter schrieb am
Rosette 3000 hat geschrieben:
CrimsonJupiter hat geschrieben:Ich hab die UK-Version von F3 und mit meinem UK-Account die englische Fassung runtergeladen. Sie ist tatsächlich unspielbar. Sobald man die Pitt betritt, findet man sich in einem halbfertigen Level wieder mit kaputter Geometrie, fehlenden Texturen und Fehlermeldungen. Ein richtiger Totalschaden.
ich hatte nichts dergleichen.
Bist du dicher, daß wir über die gleiche Version reden ? Der englische Xbox 360 The Pitt DLC war fehlerhaft. Die Datei war beschädigt. Sie wurde gestern vom Marktplatz genommen. Kurz nach dem ich sie mir runtergeladen hatte. Die neue Version soll heute kommen, ist aber noch nicht da. Hab gerade nachgeschaut.
michi310877 schrieb am
Mit der XBox Ösi Version funktioniert "The Pitt" einwandfrei.
So viel wie ich bis jetzt von der Story mitbekommen habe soll man die Sklaven in the Pitt befreien, die Grafik ist industrieller als beim Hauptspiel.
nawarI schrieb am
DerUnsympath hat geschrieben:Super. Habe The Pitt (PC) installiert, nun kann ich mich in Fallout 3 nicht mehr bei LIVE anmelden, und weiterspielen. Nach OA der zweite Fauxpas der so genannten "Game for Windows Live"-Qualitätssicherung allein in Fallout 3... :roll:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gleiche Problem hatte wie du, aber nachdem ich das Update 1.4.06 installiert hatte, waren meine alten Spielstände weg.
Das hab ich dann so gelöst:
Geh auf Eigene Datein \ My Games \ Fallout 3 \ Saves
hier müssten deine Spielstände gespeichert sein. Nachdem wir eben das Update installiert haben, müsste sich ein zusätzlicher Ordner in dem Saves-Ordner befinden. Ich glaub, der war vorher nicht da. Ich hab einfach auf gut Glück alle Dateien, die in dem Saves-Ordner drinnen waren in den neuen Order (müsste dein Name sein oder so) kopiert.
Sprich: Jetzt sind die Dateinen, die vorher im Saves-Ordner waren, im Saves \ Ben -Ordner. Alte Datein kannst du dann löchen. Oder du gehst gleich auf Ausschneiden.
Und Schwupps. Ich konnte wieder weiter spielen.
Könnte auch sein, weil ich mich neulich erst bei Windows-Live angemeldet habe und seitem eigentlich nur noch auf der PS3 gezockt habe.
Frage: Ich habe jetzt wie gesagt das 1.4.06-Update installiert. Ist The Pitt da auch gleich mit drauf, oder muss ich mir das noch extra irgendwo besorgen?
Gern geschehen und Danke im Vorraus.
Gute Nacht!
Kilmar schrieb am
Ich besitze Fallout3 auf der PS3, schade, dass sich Microsoft da eingekauft hat
schrieb am
Fallout 3
ab 5,05€ bei