Bungie
25.04.2008 03:00, Julian Dasgupta

Halo-Ableger in der Mache?

Auch wenn sich die Wege von Microsoft und Bungie zumindest strukturell getrennt haben, so hatten beide Parteien mehrfach betont, man werde weiter zusammenarbeiten und das Halo-Universum nicht veröden lassen. Das Entwicklerteam hatte, so wurde spekuliert, die Nase voll vom Master Chief und wollte sich zu Abwechslung mal mit anderen Dingen beschäftigen. Wenn man der Quellen der Gerüchteecke der EGM trauen darf, dann scheint man für das erste Projekt des nun wieder unabhängigen Studios einen Kompromiss gefunden zu haben.

Angeblich werkelt Bungie nämlich an einem neuen Halo-Spiel, bei dem es sich allerdings nicht um einen weiteren Ego-Shooter, sondern um einen Ableger handelt, der noch vor dem ersten Halo angesiedelt ist. Der Spieler soll in der "Mischung aus Third-Person-Shooter und Action-Adventure" die ersten Gefechte zwischen den ODST-Truppen und den Covenant erleben dürfen.

Ob es sich dabei um das Halo-Projekt handelt, in das Peter Jackson maßgeblich involviert ist, sei nicht sicher, schließlich scheint Microsoft ein eigenes Team aufzubauen - Jacksons Effekt-Schmiede WETA sei aber auf jeden Fall mit von der Partie.

Dem EGM-Maulwurf zufolge wird Microsoft das Spiel wohl gegen Ende des Jahres enthüllen, pünktlich zur Veröffentlichung von Gears of War 2 . Das Spiel selbst soll Ende 2009 erscheinen und dürfte damit das Zugpferd des Konsolenherstellers für das entsprechende Weihnachtsgeschäft sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.