von Julian Dasgupta,

BioShock PS3: Digital Extremes hilft aus

BioShock (Shooter) von 2K Games
BioShock (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Schon bei der Ankündigung der PS3-Version von BioShock (ab 4,38€ bei kaufen) hatte Take-Two durchblicken lassen, dass ein weiteres, damals noch nicht näher genanntes Studio an der Umsetzung beteiligt ist. Heute schließlich verkündete der Publisher, dass man sich zu diesem Zwecke die Dienste von Digital Extremes gesichert hat. Das Team hatte zuletzt Dark Sector abgeliefert und zuvor an Projekten wie Pariah, Unreal Championship und Unreal Tournament 2004 gearbeitet. Durch die Mithilfe von DE wolle man "eine optimierte Erfahrung bieten, die die PS3-Hardware ausnutzt", heißt es da. Federführend bei der Portierung ist das neugegründete Studio 2K Marin, welches auch zuständig für BioShock 2 ist. Laut Publisherangaben sind allerdings auch 2K Boston und 2K Australia involviert.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Don. Legend schrieb am
blauwal hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:schau dir mal die demo an.
steht meiner meinung nach in keinster weise der xbox360 version nach.
Wär auch ne Schande, 1 Jahr nachm 360 release -_-
Ich denke er meint mit seiner Aussage Dark Sector ;)
@ papperlapapp: Ja, hab mich falsch ausgedrückt. Habs ja für Ps3, sieht wirklich gut aus .
-Darth Nihilus- schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:schau dir mal die demo an.
steht meiner meinung nach in keinster weise der xbox360 version nach.
Wär auch ne Schande, 1 Jahr nachm 360 release -_-
papperlapapp schrieb am
schau dir mal die demo an.
steht meiner meinung nach in keinster weise der xbox360 version nach.
Don. Legend schrieb am
Jap, also Dark sector fand ich zumindest grafisch recht hübsch. Freu mich schon auf die Ps3 Version ^^
schrieb am
BioShock
ab 4,38€ bei