Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XBLA: Klassiker am Mittwoch

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Neuauflagen zweier Klassiker geben an diesem Mittwoch ihr XBLA-Stelldichein: Fußballfans aus der 16Bit-Generation dürften sich an Sensible Soccer erinnern, eines der prägenden Sportspiele seiner Zeit. Die Xbox Live Arcade-Version, Sensible World of Soccer, basiert auf der 1996 veröffentlichten Auskopplung der Serie und lässt den Spieler wahlweise mit der Originalgrafik oder höher aufgelöster Optik auf das Spielfeld. Wer lieber zu zweit auf Torjagd gehen will, kann online oder an einer Konsole mit oder gegen einen Freund antreten.

Alteingesessenen Arcade-Fans dürfte der zweite Titel vertraut sein: Bei Tempest handelt es sich um einen Shooter-Klassiker. Das von Dave Theurer erdachte Spiel wurde in den vergangenen Jahren mehrfach neuaufgelegt (u.a. Tempest 2000) und wird ab Mittwoch ebenfalls auf dem Marktplatz erhältlich sein. Wie bei Sensible World of Soccer haben die Spieler auch hier die Wahl zwischen dem Original und einer optisch aufgebohrten Fassung.

Fußballanhänger müssen 800 Microsoft-Punkte löhnen, wer in Röhren und anderen Gebilden Monster abschießen will, darf 400 Punkte zahlen.

Quelle: MajorNelson

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
Spätestens dann kommt eine neue Pointkarte ins Haus^^
masta_schief schrieb am
Ist ja schön :D doch ich würde gerne wissen wann REZ und Ikaruga für XBox Live kommen??? Weiss das jemand???
Ilove7 schrieb am
Sensible world soccer wird bestimmt ein rießen verkaufsschlager, ich werde es mir auch kaufen.
PS: leute holt euch griftship, dass game macht online eine menge spass!
schrieb am

Facebook

Google+