Xbox Live Arcade
05.01.2008 01:12, Julian Dasgupta

Partyspiel von Rare?

Dass Rare neben einem neuen Banjo Kazooie -Spiel sowie der DS-Umsetzung von Viva Piñata noch an mindestens einem weiteren Projekt arbeitet, war schon etwas länger bekannt, nun scheint sich der Nebel langsam zu lichten. Jenes Spiel der Briten wird nicht im Laden erhältlich sein, wenn man den Quellen von Xbox 360 Fanboy glauben darf, handelt es dabei doch um einen Xbox Live Arcade-Titel.

Bei The Fast & The Furriest handelt es sich um eine partytaugliche Minispielsammlung, die u.a. Disziplinen wie 100m-, Hürden-, Bungie-Lauf und Curling umfasst. (Zur Erinnerung: Das auf Rares Viva Piñata basierende Viva Piñata: Party Animals wurde von einem anderen Studio entwickelt.) Mit später erscheinenden, sicherlich kostenpflichtigen Zusatzpaketen soll das Spektrum dann außerdem um weitere Sportarten wie Rasenhockey, Volleyball und Angeln erweitert werden.

Das Besondere am in einem Comic-Stil gehaltenen Titel: "Die meisten, wenn nicht gar alle" Minispiele werden über die Xbox Live Vision-Kamera gesteuert. The Fast & The Furriest dürfte also ein mit EyeToy vergleichbares Spielerlebnis bieten.

Die Spieler sollen dabei bekannte Rare-Charaktere wie Conker oder Banjo auswählen können. Danach wird ihr eingescanntes Antlitz in einen auf der ausgesuchten Figur basierenden Anzug gesteckt - das Ergebnis dürfte in etwa so aussehen wie das Maskottchen einer Sportmannschaft.

Rare soll angeblich auch mit dem Gedanken geliebäugelt haben, einen bewegungssensitiven Controller für das Spiel zu verwenden. Die Idee habe man aber wieder verworfen.

X3F konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, wann das bisher nicht offiziell angekündigte Spiel erscheinen soll - zum jetzigen Zeitpunkt sei wohl noch nicht mal gesichert, ob die 'Schnellen und Pelzigsten' überhaupt veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.