Xbox Live Arcade: GoldenEye: MS & Nintendo uneins? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GoldenEye XBLA: MS & Nintendo uneins?

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Kürzlich hatte es Gerüchte gegeben, dass Rare an einer Neuauflage des Shooterklassikers GoldenEye für Xbox Live Arcade arbeitet. Laut 1UP hätte jene Fassung allerdings nicht mit einer verbesserten Grafik aufgewartet, sondern die Modelle und Texturen des Originals genutzt. Vermutlich wären auch einige der Figuren bzw. deren Ähnlichkeit zu den Schauspielern aus lizenzrechtlichen Gründen aus dem Spiel entfernt worden. Dafür allerdings war Rare drauf und dran, den Mehrspielermodus onlinetauglich zu machen.

Die XBLA-Version soll kurz vor der Fertigstellung gewesen sein, die Arbeiten wurden dann aber wohl vorerst eingestellt. Angeblich hatten sich Microsoft, der neue Eigner Rares, und Nintendo nicht über eine sachgemäße Gewinnbeteiligung einigen können, die dem Publisher des N64-Titels zustehen würde. Eine der beiden Parteien, vermutlich Microsoft, hätte der Quelle 1UPs zufolge wohl auf eine einmalige Zahlung bestanden, der anderen wäre eine prozentuale Beteiligung an jeder per XBLA verkauften Version lieber gewesen.

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Find ich schon, den ich hab den Titel total versäumt und da er ja soooo toll sein soll muss ich mich schon selbst davon überzeugen. :)
rezman schrieb am
Das Spiel hat auf XBL nichts zu suchen :). Meine Meinung!
Mockingbird schrieb am
Davon halte ich rein gar nichts.
Aus meiner Sicht ist Goldeneye eine Legende und Rare wäre gut beraten wenn sie die Finger davon lassen würden. Goldeneye hat es einfach nicht verdient als Low Budget Game zu enden, viel lieber sollten sie sich etwas mehr Mühe gegeben und ein ebenwürdigen Shooter von Grund auf neu Entwickeln. Aber dann bitte nicht so etwas mittelmäßiges wie Perfekt Dark Zero.
GamePrince schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:Ich bezweifel, dass sich eine Veröffentlichung ausschließlich über XBLA irgendwie spürbar auf die 360 Verkäufe auswirken würde

Naja, ich glaube allgemein kann ein XBL-Arcade-Game nicht die Käufe beeinflussen - oder kennt jemand ein Arcade-Game, weshalb die Käufe gestiegen sind?
schrieb am

Facebook

Google+