Xbox Live Arcade: Kommt Metal Gear Solid? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XBLA: Kommt Metal Gear Solid?

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Metal Gear Solid für die Xbox 360? Momentan macht genau dieses Gerücht die Runde im Internet - Ausgangspunkt ist eine Meldung auf der englischen Webseite Ripten.com, die genau das behauptet und sich dabei auf eine "verlässliche Quelle" bezieht.

Allerdings geht es nicht um das neue Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots , das am 12. Juni für die PS3 erscheint. Nein, laut Gerüchten soll es der PSOne-Klassiker Metal Gear Solid in Form eines Xbox Live Arcade-Titels auf die Microsoft-Konsole schaffen. Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch nicht. Fest steht aber, dass im Falle einer Umsetzung viele Kompressionskünstler ans Werk gehen müssten, denn immerhin umfasst Snakes erster PlayStation-Auftritt aus dem Jahr 1998 satte zwei CDs (also ca. 1300 Megabyte). Von daher könnte sich Microsofts 350MB-Größenlimit bei Arcade-Titeln als eine echte Hürde erweisen. 

Es bleibt also abzuwarten, ob die "verlässliche Quelle" ihrer Bezeichnung gerecht werden kann.

Kommentare

johndoe504156 schrieb am
Ich stänker gegen die PS3?
Nicht wirklich, MGS4 ist das einzige Spiel, um das ich die PS3 beneide, ansonsten ist mir die PS3 ziemlich egal. Ist alles nur ein Hobby, ich nehm das nicht so ernst wie manch ein anderer hier...
_steve schrieb am
Sakuraba hat geschrieben:Ich hoffe du hast Recht damit, nichts wäre mir lieber als den Abschluss von MGS auf meiner 360 spielen zu können.

Ach jetzt kapier ich das. Du würdest gerne MGS spielen, hast aber keine PS3. Und damit Du Dich besser fühlst, stänkerst Du ständig gegen die PS3.
Oh man.
Steve
johndoe504156 schrieb am
Ich hoffe du hast Recht damit, nichts wäre mir lieber als den Abschluss von MGS auf meiner 360 spielen zu können.
Kuttentroll schrieb am
An die Die Hard fans hier...
Ich bezweifel das man ne Playstation gehabt haben muss um MGS 4 zu verstehen.
Bis auf Teil 3 war nichts Sonyexklusiv und der war ja eh ne Vorgeschichte. (zu Not Schnupper ich einfach mal im I-Net rein, wenn ich die Story von 3 wissen will)
Mir zumindest war es möglich damals Snake durch Outer Heaven zu Bewegen und Teil 1 u. 2 zu zocken^^ (und Ghost Babel..aber das zählt wohl nicht-_-)
PS.: Ich kann nicht verstehen wie sich jemand auf ne Umsetzung von MGS für die 360 freut, der zuhause nen Cube oder ne Wii hat...
Mal ganz zu Schweigen vom Preis (The Twin Snakes bekommt man für 15 Euro hinterhergeschmissen...1200 MS Points würde MGS für die 360 garantiert kosten) verstehe ich nicht wo die Vorteile liegen? HD? Schön! 16:9? Genial! 50% Videosequenzen in 32Mbit? Naja...
Versteht mich nicht falsch. Ich bin alles andere als ein Grafikfanatiker...
aber ein Spiel das von seiner filmischen Präsentation lebt spiele ich lieber in einer leicht verschönerten MGS 2 Engine in der die Videosequenzen auch zur geltung kommen... Und die machen nun mal den Reiz des Spiels aus! (Die und Psycho Mantis :lol: )
Ach ja.. ganz zu Schweigen das vielleicht sogar die Lokalisierte Fassung als Download kommt :(
PS.: Wie man sich denken kann Interessiert mich MGS für 360 weniger..
PPS.: Ich bin Felsenfest davon überzeugt das in spätestens einem Jahr MGS 4 Substance für PC, PS3 und Xbox 360 kommt! Solange wird man doch wohl warten können? (Naja kann auch verstehen wenn nicht :D )
Ilove7 schrieb am
Das frag ich mich auch, mich nerven die ganzen news mit vermutungen langsam.
Fast jeden tag findet man auf irgendwelchen seiten vermutungen und behauptungen, die sich dann schön auf jeder seite verbreiten, und am ende stimmt es doch nicht.
schrieb am

Facebook

Google+