von Julian Dasgupta,

XBLA: 2K bringt Indie-Produktionen

Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Die größeren Hersteller nehmen Xbox Live Arcade immer mehr ins Visier - neuerdings auch 2K Games. Dort hat man sich in der Indie-Szene umgeschaut und zwei Projekte unter Vertrag genommen, die Anfang 2010 exklusiv auf XBLA veröffentlicht werden sollen.

The Misadventures of P.B. Winterbottom (Webseite) ist bereits im Independent Games Festival aufgetaucht und war ursprünglich als Studentenprojekt entwickelt worden. Das Spiel wird von The Odd Gentlement entwickelt.





Bei Axel & Pixel (Webseite) handelt sich um ein Adventurespiel, das etwas an Amanita-Produktionen wie Samorost, Samorost 2, Quest for the Rest oder Machinarium erinnert. Und genau wie Amanita stammt auch das für Axel & Pixel zuständige Studio, Silverwish, aus Tschechien.





 



Beide Spiele werden Anfang September auf der Penny Arcade Expo 2009 in Seattle gezeigt werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

der mit dem PAC-MAN tanzt schrieb am
wezzy01 hat geschrieben:Wenn 2K die untervertrag hat is das nicht mehr indie für mich
das habe ich auch eben gedacht..
Der_Doktor91 schrieb am
Wenn 2K die untervertrag hat is das nicht mehr indie für mich
schrieb am