von Julian Dasgupta,

XBLA: Häuser bauen & Panzer befehligen

Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie üblich gibt es auch in dieser Woche neues Material auf Xbox Live Arcade. In Tower Bloxx Deluxe darf man in sechs Modi Hochhäuser basteln. Dabei gilt: Je höher man ist, desto wackeliger wird die Angelegenheit. Hobbykonstrukteure müssen 800 Microsoft-Punkte löhnen, um Zutritt zur Baustelle zu erhalten.

Mit Panzer General: Allied Assault gräbt Ubisoft eine Strategiefans vertraute Marke aus. Wer klassische Gefechte auf Hex-Feldern erwartet, dürfte sich bei der Petroglyph-Produktion allerdings etwas verwundert die Augen reiben: Die Spielmechanik erinnert nämlich eher an ein Trading Card-Spiel. Auch hier werden 800 Microsoft-Punkte fällig.


Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Tower Bloxx habe ich auf dem Handy und ich denke, dass 800 Punkte für das Spiel einem Skandal glecih kommen ^^
Ist zwar ganz nett, aber mehr als 3 Euro würde ich dafür nicht bezahlen denke ich! Dafür bietet das Spiel einfach zu wenig...zumal es nichmals nen Onlinemodus gibt!
Grallible Tint schrieb am
Ich muss sagen ich finds auch irgendwo geil, aber zu träge... Bei den Kämpfen würd ich die Phasen-titel die da Erscheinen gerne können.
Feralus schrieb am
Oh das Panzer General ist soooo GEIL !
johndoe706070 schrieb am
habs mir gestern angeschaut und gefällt mir überhaupt nicht. Hat eher was wie ein Trading Card game .. schade. Die alten Teile habe ich sehr gerne gespielt ... naja was solls
schrieb am