Xbox Live Arcade: Was können Sony und Nintendo? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Arcade: keine Chance für Sony & Nintendo?

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Next Generation hat sich den Xbox Live Arcade Group Manager Greg Canessa geschnappt und ihn zur Zukunft des Online-Portals sowie in Sachen Konkurrenz befragt. Erwartungsgemäß präsentiert Canessa den Microsoft-Service als klar überlegen, wenn er auf die geplanten Online-Portale von Sony und Nintendo zu sprechen kommt.

"Ihr (Nintendos, Anm. d. Red.) Service ist auf eine 'retro' Art und Weise interessant, aber für mich ist Arcade viel mehr als das was sie planen. Ihr Service ist sozusagen nur ein Teil dessen, was wir vorhaben. [...] Um ehrlich zu sein, sind viele von diesen Spielen (Nintendo NES-, SNS- und N64-Titel, Anm. d. Red.) nur so lange interessant wie man denkt: 'Oh ja, als ich zwölf war, hat das viel Spaß gemacht', und es gibt jede Menge nostalgische Gründe, sie zu spielen. Aber dann spielt man sie und sie machen kaum noch Spaß."

In Sachen PS3-Online-Portal äußert sich Canessa sogar noch pessimistischer, da Sony erst eine Software-Basis entwickeln müsse, was Microsoft bereits viele Jahre gekostet hat. Außerdem würde es ähnlich lange dauern, ausreichend viele User von den Qualitäten des Portals zu überzeugen. Microsofts Vorsprung in all diesen Belangen wäre in keiner Weise in der nahen Zukunft wettzumachen. Canessa drückt es so aus: "Falls Sony versucht uns einzuholen, na ja, wisst ihr... Viel Glück!"

Positiv hingegen die Äußerungen zum Start von Xbox Live Arcade auf der Xbox 360, denn die Anzahl der Spieler, welche sich zum Kauf von Arcade-Titeln entschließen, übertreffe deutlich die Prognosen von Microsoft, was sich in entsprechend guten Umsätzen niederschlage. Daher wittern viele Publisher Profit:

"Sie haben uns auf der E3 unterstützt und gesagt, sie wollten ein oder zwei Spiele herausbringen. Jetzt sprechen sie über zehn oder sogar zwölf. Es gibt jede Menge Titel, die wir noch nicht angekündigt haben."


Quelle: Next Generation

Kommentare

Zierfish schrieb am
1. ich weiss was du geschrieben hast, aber mir kommt es einfach so vor, als wenn du ausschließlich M$ kritisch kommentiert ... ist einfach ein Eindruck von mir...
2.es kann unter umständen schon einmal vorkommen, dass ich einen post nicht so genau lese, aber das liegt oft daran, dass mir mitten drin schon der Geduldsfaden reisst, weil ich den Mist nicht mehr ertragen kann.
3.Ich dachte übrigens du appeliert an 4P, welche aufhören sollten derartige Dinge als News zu verkaufen, aber wenn dem nicht so war entschuldige ich mich natürlich bei dir. Aber dann war es eben nicht exakt genug formuliert. (also bei dir kam es nicht vor ...)
purchaser schrieb am
@Zierfish
Ich schrieb: \"...diese ganzen dummen Sprüche, ganz egal aus welchem Konsolenlager sie kommen...\"
Du kannst ja noch nicht mal differenzieren zwischen dem, was ein User schreibt, und dem, was du gerne aus dessen Beitrag herauslesen möchtest.
Evin schrieb am
Oceanpig hat geschrieben:plays on Blackrock
Xbox is HUUUUUGE! *OT-Ende*
Oceanpig schrieb am
man sollte so voreilig keine schlüssen ziehn... PS3 oder rev sind noch nicht auf dem markt.. und von dem online optionen wurden auch nur wage sachen preis gegeben.. also einfahc warten bis alle 3 konsolen auf dem mark sind und dann kann man vergleichen oder urteilen...
das erinnert mich an \"DIE PS3 IST BESSER ALS DIE XBOX!!!\" oder \"SCHEI? PS3 WIRD NIE AN X_BOX RAN KOMMEN\"
gibt es die ps3 schon? nein ^^ also nicht heulen ihr süßen fan-boys.. auch wenns weh tut <3 warten <3
mfg Ocean - plays on Blackrock
stormgamer schrieb am
naja gut vorweg gesagt:
er wäre blöddie anderen konsolen zu beschönigen.
aber das er lügt ist eine andere sache.
wir wissen gar nichts über die ps3 und er sagt jetzt schon das nichts draus wird.und das die revspiele nur aus \"nostalgie\" gespielt werden....das haben wir hier doch schon sooooo oft durchgekaut.ich kann immer nur das eigenbeispiel zeigen:ICH habe mir erst letztens ein snes gekauft weil ich früher kein geld dazu hatte.ich hatte auch so gut wie keine spiele darauf gespielt!aber ich konnte stundenlang vor terranigma,super mario land oder metroid 3 sitzen.ich habs einfach nachgeholt es geht! man mus nur über den eigenen schatten springen!ich kann noch zig weitere bbeispiele nennen(natürlich nicht zwingend auf den nes.der pc gab da viel her)
schrieb am

Facebook

Google+