Xbox Live Arcade: Speedball 2-Umsetzung naht! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Speedball 2 kommt für Xbox Live Arcade

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Laut einer Pressemitteilung von Empire Interactive haben Freunde rasanter Sportspiele Grund zum Jubeln: Der Bitmap Brothers-Klassiker Speedball 2 wird gerade für Xbox Live Arcade umgesetzt! Die Entwickler versprechen, das coole Spielgefühl des Originals unangetastet zu lassen, aber natürlich gibt es auch Verbesserungen: frische HD-Grafik, Download-Content, Achievements, neue Teams - und natürlich Online-Mehrspielerpartien. Über das Veröffentlichungsdatum sowie den Preis schweigt man sich bislang allerdings aus.

Quelle: Pressemitteilung Empire

Kommentare

Chickenburgerfürneneuro schrieb am
Wohl kaum. Bislang gibt es kein XBLA-Spiel, das mehr als 800 Punkte kostet

Schlecht informiert würde ich mal sagen...
1. Bankshot Billiards 2
2. Lumines
3. Roboblitz
Und die PC- und 360-Fassungen von SB2 haben nichts miteinander zu tun. Abgesehen natürlich davon, dass beide auf demselben Spiel fußen

Ein bisschen verwunderlich ist es schon, das 13 Jahre lang nichts von Speedball zu hören war und nun sollen gleich zwei Fassungen rauskommen, die nichts miteinander zu tun haben sollen. :wink:
Eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Ach übrigens... Totemball steht als kostenloser Arcade Download in den Staaten bereit!
Balmung schrieb am
4P|Smul hat geschrieben:Und die PC- und 360-Fassungen von SB2 haben nichts miteinander zu tun.

Ah, danke, das wollte ich wissen. ;)
Kam mir schon etwas seltsam vor. Bin ja mal gespannt wie die Umsetzungen werden (also auch PC Version), man kann ja eigentlich sehr viel aus dem Spiel rausholen, vor allem für den Multiplayer, das könnte gar soweit gehen, dass auch eSports damit ausgetragen wird. Ich finde solche fiktiven Sportspiele eh reizbarer als irgendwelche Simulationen echter Sportarten. Ein Speedball wäre in Echt wäre wohl eher nicht vorstellbar.
Das macht z.B. auch den Reiz von Mario Strikers Charged Football für Wii aus, das diesen Monat kommt, wäre es ein einfaches Fußballspiel, würd ich es nicht mal mit der Kneifzange anfassen, aber so... könnte mich reizen (habs ja auf der letzten GC kurz angespielt).
Smul schrieb am
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Sicherlich wird es auf dem Pc ein Low Budget. Auf der 360 wird es auch nicht nur 800 Punkte kosten. 1200 werden es schon werden. (Rein spekulativ!)

Wohl kaum. Bislang gibt es kein XBLA-Spiel, das mehr als 800 Punkte kostet. Und die PC- und 360-Fassungen von SB2 haben nichts miteinander zu tun. Abgesehen natürlich davon, dass beide auf demselben Spiel fußen.
Cheers
Chickenburgerfürneneuro schrieb am
Sicherlich wird es auf dem Pc ein Low Budget. Auf der 360 wird es auch nicht nur 800 Punkte kosten. 1200 werden es schon werden. (Rein spekulativ!)
Balmung schrieb am
Finde das Ganze etwas verwirrend, weil ja auch für den PC ein neues Speedball kommen soll... wird das ein Low-Budget Spiel?
schrieb am

Facebook

Google+