Xbox Live Arcade: Prügler heute, Catan-KIs bald - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XBLA: Double Dragon heute, Catan-KIs bald

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie gewohnt gibt es mittwochs wieder Nachschub für Xbox Live Arcade.  Die Wartezeit für das heute ebenfalls erscheinende Frühjahrsupdate kann man mit Double Dragon überbrücken. Der Prügelspielklassiker kostet 400 Punkte. Wem es alleine zu langweilig oder zu schwierig ist, der kann natürlich auch mit einem Mitstreiter losziehen, entweder zu zweit an einer Konsole oder per Xbox Live.

Seit Kurzem ist auch die XBLA-Umsetzung von Die Siedler von Catan erhältlich. Brian Reynolds von Big Huge Games, der hauptverantwortlich für die Portierung war, äußerte sich im GWJ-Podcast über die Zukunft. So werde man zusätzliche KI-Persönlichkeiten für das Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten. Eine Versoftung der Erweiterungen wäre nur konsequent, allerdings wollen BHG und Microsoft erstmal abwarten, wie die Siedler auf Xbox Live Arcade angenommen werden.

Mit den bisherigen Verkäufen sei man mehr als zufrieden. Außerdem sei das Brettspiel eine gute Möglichkeit gewesen, die eigene Engine für die Xbox 360 umzusetzen - schließlich plant man derzeit Großes beim Entwickler. Vermutlich dürfte auch eine Umsetzung Catans für GFW Live anstehen - Reynolds jedenfalls murmelt in diesem Zusammenhang nur etwas von Dingen, über die man derzeit noch nicht reden könne.


Kommentare

Oetzi_01 schrieb am
So nun ist endlich Double Dragon da. Das Game ist einer meier All-Time-Favorites. Das werde ich zocken bis zum Wachkoma!
schrieb am

Facebook

Google+