Xbox Live Arcade: Bungie-Klassiker im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XBLA: Bungie-Klassiker im Anmarsch?

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bungie-Kenner wissen, dass Halo nicht der erste Ausflug der Entwickler in das FPS-Genre war. Neben Pathway into Darkness, einem Shooter, der im gleichen Jahr wie der berühmte id-Titel mit den vier Buchstaben erschien, machte man mit der für PC und Mac produzierten Marathon-Trilogie von sich reden.

Nachdem das Team vor knapp einem Jahr gesagt hatte, dass es durchaus möglich sei, jene Spiele via Xbox Live Arcade neuaufzulegen, ist jetzt ein Hinweis aufgetaucht, dass Xbox 360-Besitzer vielleicht bald in die Historie der Firma reinschnuppern dürfen. Bei der USK wird nämlich seit Kurzem Marathon: Durandal für die Konsole aufgeführt. Das Spiel hat laut Datenbankangabe am 12. Juni eine 16er Einstufung bekommen. Durandal war eigentlich der Untertitel des zweiten Teils. Das Original für PC und Mac ist separat aufgelistet. (Da es erschien, bevor die USK-Klassifikation eingeführt wurde, fehlt naturgemäß eine entsprechenden Alterseinstufung.) Was nahelegt, dass Microsoft und Bungie eine Umsetzung in der Pipeline haben.

Wer sich einen Eindruck von den Originalspielen verschaffen will, kann dies jederzeit tun: Die Entwickler hatten die Trilogie vor einiger Zeit zum Download freigegeben.


Quelle: 1UP

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+