Halo 3
18.08.2007 03:52, Julian Dasgupta

Was ist Bungie Pro?

Im neuesten Freitagsupdate plaudert Bungie wieder einmal etwas aus dem Nähkästchen. So sei Halo 3 mittlerweile zu "99,9 Prozent" fertiggestellt. Die letzten Feinheiten testet man derzeit in einer vor Kurzem aufgetauchten "Epsilon" genannten Fassung. Diese werde nicht der Öffentlichkeit gegenüber zugänglich gemacht, sondern stehe nur einem sehr kleinen Kreis ausgewählter Teilnehmer zur Verfügung.

Diese dürfen sich u.a. in Forge austoben - der Editor ermöglicht das Modifizieren von Mehrspielerkarten, in denen man Spawnpunkte, Waffenverteilung und Fahrzeugpositionen ändern und diverse Objekte wie Kisten platzieren kann. Das muss man nicht unbedingt allein machen - Forge erlaubt auch das gleichzeitige Editieren oder Spielen durch mehrere Spieler.

Außerdem enthält Halo 3 Epsilon zusätzlich zu den aus der Beta bekannten Levels zwei frische MP-Karten, Last Resort und Sandtrap. Last but not least: Mit Tsavo's Highway ist auch eine Karte aus der Kampagne mit von der Partie.

Was versteckt sich eigentlich hinter Bungie Pro? Jeder Spieler kann wie bereits bekannt Daten wie Screenshots, Replays oder mit Forge modifierte Levels abspeichern und anderen Fans zur Verfügung stellen. Dazu stehen einem - Xbox Live Gold-Account vorausgesetzt - sechs Slots mit insgesamt 25 MB Speicherplatz zur Verfügung. Laut Bungie haben Filme den größten Hunger nach Speicherplatz, und 25 MB sollten für mehrere lange 16-Spieler-Partien aussreichen. Der Normalnutzer werden ausreichend Speicherplatz haben.

Engagierte Halo 3-Fans, denen das jedoch nicht genug ist, da sie viele Levels, Filme und Screenshots mit anderen teilen wollen, können sich mehr Speicherplatz beschaffen - das Ganze nennt sich Bungie Pro. Dabei handelt es sich um eine auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbare Option, mit der man sich 24 Slots mit insgesamt 250 MB einverleiben kann. Ein Jahresabo soll 750 Microsoft-Punkte kosten. Bungie Pro steht übrigens auch Besitzern eines Silber-Accounts zur Verfügung, die im Gegensatz zu Gold-Nutzern keinen Zugriff auf die kostenfreien 6 Slots haben.

Die Daten, die durch einen selbst oder andere Nutzer ins Netz gestellt werden, lassen sich übrigens auch über Bungie.net einsehen. Hier ist es sogar möglich (derzeit bis zu acht) Downloads in Auftrag zu geben. Diese werden dann automatisch getätigt, sobald man das Spiel das nächste Mal startet.

Wem übrigens der Sinn nach neuem Bildmaterial steht, sollte sich flugs die Screenshot-Sektion näher anscheune.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.