Halo 3: Nicht zwingend zum PS3-Launch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

“Ein würdiger Abschluss der Trilogie. Für Einzelspieler zwar nur gewohnt gute Kost, aber im Mehrspieler-Modus ein Aushängeschild mit Spielspaß-Garantie!”

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 3 nicht unbedingt zum PS3-Release

Laut einer Meldung von Gamesindustry.biz soll Halo 3 nicht zwingend zum Launch der PS3 erscheinen, um dem Release der Sony-Konsole mit einer solchen Killer-Application Paroli zu bieten. Nach Aussage von Robbie Bach, Chef von Microsofts Entertainment Division, wird Halo 3 erst dann ausgeliefert, wenn es wirklich fertig und reif dafür ist.

Damit widerspricht er Bill Gates, der in einem Interview mit dem Time Magazine behauptete, dass Sony beim PS3-Launch mit Halo 3 konfrontiert werde. Für Bach stellt  Gates' Erwähnung von Halo 3 nur ein Beispiel dafür dar, dass Microsoft mit der zweiten Softwarewelle viele hochklassige Titel anbieten wird, die der PS3 das Leben schwer machen werden. Ein Releasetermin sowie eine offizielle Ankündigung von Halo 3 sind nach wie vor offen.

Daneben kam Bach auf das Thema Festplatte zu sprechen, die in der Core-Variante der Xbox 360 bekanntlich fehlt und demnach bei der neuen Microsoft-Konsole nicht als Standard vorausgesetzt werden kann. Die Begründung in dieser Entscheidung sieht Bach vor allem in Europa, das in manchen Ländern sehr sensibel auf Verkaufspreise reagiert. Dies betreffe nicht nur die Endkunden, sondern auch die großen Elektronik-Märkte, die den Hauptvertriebskanal in Europa darstellen. Eine Standardausrüstung hätte seiner Meinung nach nicht alle zufriedenstellen können.

 


Kommentare

johndoe-freename-77888 schrieb am
Ich finde das Feeling war voll weg!
Das mit den 2 Waffen gleichzeitig fand ich total unpassend! Bei Halo ist man eine Waffe gewohnt ,dann baut man maxpane elemente ein...
Ich war ungefähr von halo2 so enttäuscht wie von silenthill4.
Alpha eXcalibur schrieb am
Man 4players. Muss man eigentlich jeder potenziellen News mit hohem Streitpotenzial einen eigenen Thread widmen? Das ganze News Forum quillt praktisch über mit Xbox vs PS Themen wo sich Fanboys und Antifanboys gegenseitig versemmeln. Langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Wenn ihr glaubt damit User anzulocken dann irrt ihr euch, denn langsam machts keinen Spaß mehr hier zu lesen.
@Lord:
Ich fand Halo2 nicht sooo schlecht. Fand Teil1 auch besser aber deswegen war Halo2 noch lange kein schlechtes Game. Man hatte einfach mehr erwartet.
johndoe-freename-77888 schrieb am
Also ich finde den 2.Teil von Halo beschissen!
Der erste Teil war genial ,den Spiel ich noch immer!
Aber der Nachfolger ist aus meiner Sicht ein Flop!
Nur + Leistungsstarke Graphik nix dahinter!
Die ganzen Waffen hat man im 2er teil mies gemacht ,zielsuchsystem ist unfair ,blöde neue Gegner und schlechte Zusammensetzung von Levels!
Wieso müssen diese blöden Spiele-erfinder alles kaputtmachen ,wenn es schon früher saugutt war,naja Höhenmut!
Ich hoffe ,dass der 3er teil nicht wie der 2.teil wird sondern wie der 1te.
Ich wollte schon halo2 verkaufen ,weils so scheisse war. Wenn der 3te Teil auch so kacke oder noch bescheuerter ist ,dann kauf ich mir ihn nicht!!!
Haltet euch also an den genialen ersten Teil!!!!!
Behelith schrieb am
Nach Aussage von Robbie Bach, Chef von Microsofts Entertainment Division, wird Halo 3 erst dann ausgeliefert, wenn es wirklich fertig und reif dafür ist.
Ich glaube jeder Halo-Fan wartet gerne, wenn er ein \"fertiges\" Halo bekommt.
Damit widerspricht er Bill Gates, der in einem Interview mit dem Time Magazine behauptete, dass Sony beim PS3-Launch mit Halo 3 konfrontiert werde.
\"Gut Ding will Weile haben\" nicht Billy!
johndoe-freename-82921 schrieb am
:roll:
Könntest du mal deine primitiven Postings mit ein paar Argumenten ausschmücken?
EDIT:
Btw: Um "Halo" zu begatten, bräuchtest du ein ziemliches Gehänge.
schrieb am

Facebook

Google+