Halo 3: Schon im September? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 3: Vielleicht schon im September?

Halo 3 (Shooter) von Microsoft
Halo 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Allgemein wird davon ausgegangen, dass Halo 3 eigentlich Mitte November erscheinen dürfte. Zwar hatten sich Bungie und Microsoft bisher nicht dazu hinreißen lassen, etwas Genaueres als "Herbst 2007" anzukündigen, jener Monat ist aber traditionell der beste Zeitpunkt für den Start ins Weihnachtsgeschäft, auch waren die beiden Vorgänger im November erschienen.

Im Gespräch mit 1UP äußert Kim Shane von den Microsoft Games Studios, dass es auch möglich wäre, das Spiel im September zu veröffentlichen, falls Bungie die Arbeiten bis dahin schon abgeschlossen hätte. Der Release von Fable habe seinerzeit gezeigt, dass auch im Frühherbst einen Topseller an den Start bringen kann.

Ein reines Gedankenspiel Kims - oder vielleicht eine ernsthafte Erwägung? Denn IGN will von zwei Quellen erfahren haben, dass Microsoft nämlich genau das plant, um die Konkurrenz zu überraschen. Sollte Bungie allerdings noch etwas länger benötigen, sei ein späterer Release wahrscheinlich, um das Spiel im bestmöglichen Zustand zu veröffentlichen.


Kommentare

ruodlieb schrieb am
leifman hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:ich zähl schon die Tage zum Launch von Forza 2 runter.. *grrr*
same here!
nur wie mich das ankot... das ms nicht die möglichkeit gibt ein usb-lenkrad anzuschliessen!
hab hier so ein schönes logitech racing wheel + playseat!
man, ich könnt in die tischkante beissen!
greetingz
was nicht ist kann ja noch werden ich habe auch das fette logitech lenkrad einst war ja das versprechen das das immer suportet wird zumindest bei der gt serie und jetzt schweigt es bei der ps3 und am pc gibt es mir nichts es anzuschliessen ich mag einfach konsolen mehr zum spielen
die force feedback efeckte sind an diesen lenkrad einfach nur hammer + 360 grad lenkung bei gt
el\'man schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:ich zähl schon die Tage zum Launch von Forza 2 runter.. *grrr*
same here!
nur wie mich das ankot... das ms nicht die möglichkeit gibt ein usb-lenkrad anzuschliessen!
hab hier so ein schönes logitech racing wheel + playseat!
man, ich könnt in die tischkante beissen!
greetingz
MaChiMiB schrieb am
Naja ganz abwegig ist ein Release im September ja nicht, da ja auch bald die MP-Beta starten wird.
Ich würde mich aber freuen wenn es erst im November kommen würde, da dann Bungie mehr Zeit für den Feinschliff hätte. Bei Halo 2 wurde der Fehler gemacht, dass sie den Zeitplan festgelegt hatten und dann wegen unerwarteter Komplikationen am Schluss die Zeit für's "Polieren" gefehlt hat.
Halo 2 ist nicht dass, was es hätte sein können. Ich hoff jetzt einfach, dass MS daraus gelernt hat und Bungie mehr Zeit lässt.
PS: heut kommt wieder das "Weekly Update" :)
Zierfish schrieb am
ja... aber ein Titel davon sollte man kommen....
GRAW2 konnte ich irgendwie nix abgewinnen... aber ich hab nix mehr zum zocken verdammt ^^
ich zähl schon die Tage zum Launch von Forza 2 runter.. *grrr*
Seth666 schrieb am
Dieses Jahr kommen so viele potientielle Kracher auf den Markt, dann kann Bungie von mir aus sich ruhig schön Zeit nehmen.
In diesem Jahr kommen ja noch Bioshock, Mass Effect, The Darkness, Too Human, PGR4, GTA IV, Forza 2, Stranglehold, (Blue Dragon; nix für mich), Virtua Fighter 5, Unreal Tournament 3, Dark Sector etc.... und noch viele Live Arcade Games.
Also da ist genügend Stoff vorhanden um es bis Halo 3 auszuhalten.
MfG
schrieb am

Facebook

Google+