Halo 3: Beta-Fazit und Ausblick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 3: Beta-Fazit und Ausblick

Halo 3 (Shooter) von Microsoft
Halo 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im neuesten Bungie-Update erinnert Frank O'Connor nochmal daran, dass das Ende des Betatests von Halo 3  naht. Man habe große Datenmengen sammeln können, und die Beteiligten sollten sich nicht zu sehr an Dinge gewöhnen, die sie gesehen und gespielt hätten, da man einige Details wie das Balancing der Waffen oder der Maps durchaus noch anpassen werde.

Die Gerüchte, dass das Spiel auf zwei DVDs daherkommen werde, kommentiert O'Connor ebenfalls: da Halo 3 noch nicht fertig sei, könne man das selbst noch gar nicht sagen. Und um alle Mißverständnisse bzgl. der Beilagen der einzelnen Editionen aus der Welt zu schaffen, führt er die jeweiligen Goodies nochmal detailiert auf.

Auch geht er auf ein Feature des Spiels ein, dass dank findiger Betatest-Teilnehmer bereits bekannt war: Im Multiplayermodus kann man das Aussehen seiner Figur individualisieren, in dem man seine Rüstung aus verschiedenen Teilen mehrerer verfügbarer Rüstungen zusammenstellt. Diese könne man noch farblich variieren, mit Emblemen oder "Highlights" versehen. Natürlich werde es auch eine Elite-Rüstung geben.

Das Spiel nähere sich nun langsam aber sicher der Fertigstellung. Der Legendary-Mode von Halo 3 sei immer noch herausfordernd, mache aber wesentlich mehr Spaß und biete eine bessere Lernkurve als der in Halo 2 . Auch habe Bungie die Achievements fair verteilt. Man wolle nicht, dass einige von ihnen nahezu unmöglich zu schaffen wären, das Erspielen von ihnen solle nicht zu einem öden Spieleerlebnis verkommen.

Kommentare

TNT.sf schrieb am
natürlich ist das überbewertet. 4 millionen vorbesteller für einen ego shooter, der nicht einmal der beste genre vertreter ist und überhaupt für einen ego shooter? die spinnen doch die amis.
aber ich glaub mit shootern wird man noch in 50 jahren ordentlich geld verdienen und wenn wir uns dann durch vr ballern.
Balmung schrieb am
Jo, bis September geht bei mir Spielemäßig eh nicht viel (kein Geld und die Spiele die ich will kommen auch erst da), von daher will ich Halo 1+2 auch noch nachholen, hab nämlich davon noch gar keines gezockt.
johndoe470828 schrieb am
MiyaIchigo hat geschrieben:Völlig überbewertetes Spiel...
Tja, mittlerweile weit über 4 Millionen Vorbesteller in den USA sehen das ein wenig anders...ich übrigens auch, bin gerade dabei nochmal Teil 1 und 2 in etwas aufgepimpter Grafik auf der 360 durchzuzocken um mich schonmal auf den 26.9 vorzubereiten :)
Halo rullez 8)
Balmung schrieb am
Also mir hat die MP Beta sehr viel Spaß gemacht, nur wegen Tomb Raider Anniversary hab ichs in den letzten Tagen etwas weniger oft gespielt.
schrieb am

Facebook

Google+