Halo 3: Bungies Kampf um Online-Koop - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

“Ein würdiger Abschluss der Trilogie. Für Einzelspieler zwar nur gewohnt gute Kost, aber im Mehrspieler-Modus ein Aushängeschild mit Spielspaß-Garantie!”

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 3: Bungies Kampf um Online-Koop

Geht es nach diversen, auf einem EGM-Artikel basierenden Berichten, dann wird der Koop-Modus von Halo 3 nur via Splitscreen oder Systemlink funktionieren, nicht aber Xbox Live unterstützen. Im neuesten Bungie-Update äußern sich die Entwickler nun zu dem Thema. Man habe EGM gegenüber eigentlich nur bestätigt, dass Systemlink unterstützt wird.

Ob das Ganze auch online funktionieren wird oder nicht, könne man noch nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen.

"Uns ist klar, dass die Leute Online-Koop haben wollen, aber die Herausforderung, unsere komplexen KI-Systeme, die große Spielwelt und die gignagtischen Schlachten niedlich zu verpacken bzw. über das Internet zu synchronisieren, ist ein Unterfangen mythischen Ausmaßes. Online-Koop ist, wie auch andere Elemente von Halo 3, nichtsdestotrotz ein Feature, um das wir irgendwo im schlammigen und schwülen Florida mit einem gut bezahnten Alligator ringen."

Derzeit wisse nur Bungie, ob das Spiel letztendlich Online-Koop unterstützen wird. Man selbst werde ein besseres Bild davon haben, welche Features es letztendlich in Spiel schaffen werden, je mehr man sich dem Ende der Produktionsphase nähere. Es wäre im Moment töricht, schon von einem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein auszugehen. 

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Bulli1992 hat geschrieben:Bungie hat eigentlich gesagt, dass Halo 3 der Abschluss der bisherigen Storyline sein wird, mich würde es aber nicht wundern wen sie sich noch ein kleines Hintertürchen offen lassen , um doch noch einen 4. Teil herauszubringen, oder neue Spiele im Halo-Universum entwickeln

Wundern würd es mich auch nicht, angeblich sollte alle 2 Jahre ein Halo rauskommen (Gerücht!) ebenso wurde ein Episodenformat schon mal erwähnt. Wünsche mir für den 3. Teil aber eine dramatische, intensive und spannende Story mit genialen Zwischensequenzen und einem Ende das Halo 3 verdient. Will mal sagen wenn sie das Finale von Halo 1 (die letzten 10 Minuten nach der Explosion des Reaktors) toppen können wäre ich zufrieden. :)
Bulli1992 schrieb am
Ja diesmal wird es bestimmt eine geniale Endsequenz geben ,hoffe ich zumindest, weil die im 2er war ja wirklich ein Witz, eben ein richtiger Cliffhanger.
The Oracle schrieb am
Bulli1992 hat geschrieben:Bungie hat eigentlich gesagt, dass Halo 3 der Abschluss der bisherigen Storyline sein wird, mich würde es aber nicht wundern wen sie sich noch ein kleines Hintertürchen offen lassen , um doch noch einen 4. Teil herauszubringen, oder neue Spiele im Halo-Universum entwickeln

Jo, so würde ich das auch einschätzen.
Kann mir nicht vorstellen, das sie keinen weiteren Teil mehr rausbringen werden. Bei dem Hype und der Fangemeinde, welche schon jetzt eine sichere Käufergruppe eines vierten Teils wäre, würde sich Bungie damit selber in den Arsch beißen.
Aber wie gesagt, von der Endsequenz im dritten Teil erwarte ich diesmal mehr - egal ob es einen Nachfolger geben wird oder nicht.
Bulli1992 schrieb am
Bungie hat eigentlich gesagt, dass Halo 3 der Abschluss der bisherigen Storyline sein wird, mich würde es aber nicht wundern wen sie sich noch ein kleines Hintertürchen offen lassen , um doch noch einen 4. Teil herauszubringen, oder neue Spiele im Halo-Universum entwickeln
The Oracle schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Soll der 3er nicht eh die Story abschließen?

Naja, gehört habe ich so etwas auch, aber eine wirkliche offizielle Bestätigung gab es nie. Falls ich jetzt falsch liege, mag man mich bitte aufklären. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+