Halo 3
23.07.2007 06:37, Julian Dasgupta

Bungies Kampf um Online-Koop

Geht es nach diversen, auf einem EGM-Artikel basierenden Berichten, dann wird der Koop-Modus von Halo 3 nur via Splitscreen oder Systemlink funktionieren, nicht aber Xbox Live unterstützen. Im neuesten Bungie-Update äußern sich die Entwickler nun zu dem Thema. Man habe EGM gegenüber eigentlich nur bestätigt, dass Systemlink unterstützt wird.

Ob das Ganze auch online funktionieren wird oder nicht, könne man noch nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen.

"Uns ist klar, dass die Leute Online-Koop haben wollen, aber die Herausforderung, unsere komplexen KI-Systeme, die große Spielwelt und die gignagtischen Schlachten niedlich zu verpacken bzw. über das Internet zu synchronisieren, ist ein Unterfangen mythischen Ausmaßes. Online-Koop ist, wie auch andere Elemente von Halo 3, nichtsdestotrotz ein Feature, um das wir irgendwo im schlammigen und schwülen Florida mit einem gut bezahnten Alligator ringen."

Derzeit wisse nur Bungie, ob das Spiel letztendlich Online-Koop unterstützen wird. Man selbst werde ein besseres Bild davon haben, welche Features es letztendlich in Spiel schaffen werden, je mehr man sich dem Ende der Produktionsphase nähere. Es wäre im Moment töricht, schon von einem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein auszugehen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.