von Julian Dasgupta,

Disney Interactive: Streicht ebenfalls Stellen

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney
Nachdem Hersteller wie Microsoft, Sony, Sega, THQ, Electronic Arts sowie Midway in den vergangenen Wochen und Monaten Teile ihrer Belegschaft entließen, stehen auch bei Disney Interactive Einsparungen an.

So mussten bei dem für Turok zuständigen Studio Propaganda einige Entwickler - laut Disney "weniger als 30" - ihre Arbeitsplätze räumen. Gerüchte über das Einstellen der Arbeiten an einem weiteren Turok-Titel wollte der Konzern nicht direkt kommentieren, sondern verwies nur darauf, dass man weiterhin die Rechte an dem Charakter besitze. Bei Propaganda würden derzeit zwei Teams an bis dato noch nicht angekündigten Spielen arbeiten, hieß es außerdem.

Ebenfalls fleißig konsolidiert wird in Salt Lake City, Utah, wo die beiden dort ansässigen Studios Avalanche (Bolt - Ein Hund für alle Fälle) - nicht zu verwechseln mit den Just Cause-Machern Avalanche Studios - und Fall Line (Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia) wohl zusammengelegt werden. Im Rahmen der Verschlankung habe man "weniger als 20 Stellen" gestrichen, bestätigt Disney. Man wolle sich dort zukünftig etwas stärker auf die Wii konzentrieren.


Kommentare

Jointorino schrieb am
ich frag mich wieviele Mrd $ Gewinn die gemacht haben, werden ja nur 30 Leute entlassen, nich so wie bei MS gleich ganze 5000... wow -.- respekt
schrieb am