Unreal Tournament 3: Keine 360-Titanen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Midway
Release:
04.07.2008
15.10.2009
22.02.2008
Test: Unreal Tournament 3
82
Test: Unreal Tournament 3
83
Test: Unreal Tournament 3
82
Jetzt kaufen ab 14,99€ bei

Leserwertung: 93% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Unreal Tournament III: Keine 360-Titanen

Epic Games hatte das Titan Pack nur für die PC- und PS3-Fassungen von Unreal Tournament III angekündigt, gegenüber Destructoid gab das Studio jetzt bekannt, warum Xbox 360-Nutzer außen vor bleiben.

"Die Beschränkungen hinsichtlich der Dateigröße halten uns davon ab, außerdem gibt es Dinge wie Splitscreen-Support [für die PS3 - Anm. d. Red] (welchen die 360 bereits hat), Karten, die bereits in der 360-Version sind, den integrierten Mod-Browser (welchen die 360 nicht unterstützt)... die Liste lässt sich fortführen. Ganz offensichtlich sind wir große Unterstützer der Xbox 360 (Hallo, Gears?), aber es gibt signifikante Hürden, die uns davon abhalten, das Titan Pack für Microsofts Plattform zu veröffentlichen."

Unreal Tournament 3
ab 14,99€ bei

Kommentare

Oberdepp schrieb am
Hat man nicht, als UT3 für die Box angekündigt war, angegeben, dass die Box-Version keine Mods unterstützen würde, was beim Titan-Patch ja mitenthalten ist?
King Rosi schrieb am
ZappesBPD hat geschrieben:Das Dateigrößen-Problem dürfte nichts mit dem Datenträger zu tun haben, sondern eher mit den Beschränkungen, die Microsoft für Downloads vom Marktplatz hat. Ich kann mich erinnern, dass es da gewisse Obergrenzen gibt - und wenn der Download zu groß ist, darf er nicht über den Marketplace vertrieben werden.
(Ob das zu 100% richtig ist, kann ich nicht sagen - aber es ist plausibler als die Annahme, dass der Kram nicht auf die Festplatte passen soll.)
dennoch ist shivering isles trotzdem 1,1 gb groß und das gta add-on 1,6. und können vom live marktplatz runtergeladen werden. :wink:
und ich glaub erhlich gesagt nicht, das das add-on so groß sein wird.
außerdem "gibt" es diese besagte beschränkung nur bei arcade games. lag am anfang bei 50 mb. später wurde diese grenze auf 150 mb angehoben. aber es wurde immernoch zu viele anträge auf eine ausnahme geschrieben. nun gibt es keine grenzen mehr. der rekord liegt im moment bei 645 mb (portal: still alive).
MasterChiefX schrieb am
Ich habe UT 3 gerade mal angespielt und es war ziemlich öde. Online war eigentlich nie richtig was los. Deswegen finde ich das alles nicht so tragisch.
SchmalzimOHR schrieb am
Liegt das versagen UT III evtl auch am fehlenden AntiCheat?
Egal in diesem Sinne EPIC Fail.
MSentis schrieb am
Grund für das Scheitern waren das abgeänderte Gameplay (was ich persönlich eigentlich gut finde, fast besser als UT2k4, aber das ist meine Meinung). Dazu kommt die Beschneidung der Gamemodi (Stichwort Assault, wie kann man das nur rausnehmen ~~) sowie der absolut katastrophale Editor. Ist doch klar, dass da keiner großartig Lust hat, Content zu produzieren für die Community.
Damals zu UT2004 hab ich wirklich gerne gemappt und gemodded, aber da wurden einem seitens der Entwickler ja nette technische Hürden hingelegt.
Weiterer Kontrapunkt ist, dass die Menuführung zu "konsolish" ist und einfach nur Mist (ich rede vom PC). Das ist ja auch einer der Punkte, den der Patch sowie das Pack verbessern sollen.
Ich bin gespannt.
Und noch gespannter bin ich auf das nächste UT mit UE4.0.
schrieb am

Facebook

Google+