Project Gotham Racing 3: Zum Launch nicht fertig? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
Test: Project Gotham Racing 3
87

“Auch auf der 360 ein Kudos-Knaller mit tollen Mehrspieler-Optionen.”

Leserwertung: 83% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Gotham Racing 3 kein Launchtitel?

Im Rahmen des EA Community Day in Kanada fragten die Kollegen von TalkXbox, wie man Need For Speed: Most Wanted erfolgreich vermarkten wolle, wenn doch mit Project Gotham Racing 3 ein ebenfalls heißer Racing-Kandidat in den Regalen stehe. Dabei zeigte sich Electronic Arts sehr gelassen, da man nicht davon ausgeht, dass PGR 3 zum Launch der Xbox 360 fertig sein wird, sondern der Titel erst zusammen mit Gears Of War in einer zweiten großen Softwarewelle ausgeliefert wird. Ein weiteres Indiz dafür sieht EA in der großen Hilfe und Unterstützug, die Microsoft den NFS-Entwicklern zukommen lässt, damit Most Wanted bis zum Start der Xbox 360 fertig wird. Hätte Microsoft PGR3 bereits in den Startlöchern, wäre eine solche Unterstützung eher unwahrscheinlich. Insgesamt sei PGR3 ein sehr anspruchsvolles Projekt, bei dem die meisten EA-Mitarbeiter, die es bereits gesehen haben, nicht von einem Release beim Xbox 360-Launch ausgehen.

Dies unterstützt unseren Eindruck, den wir bei der ersten Live-Vorführung auf der Games Convention gewinnen konnten, wo PGR 3 noch sehr unfertig wirkte (siehe Ersteindruck).


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+