Project Gotham Racing 3: Online-Tabellen gelöscht! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
Test: Project Gotham Racing 3
87

Leserwertung: 83% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PGR 3: Online-Tabellen gelöscht!

Einige PGR 3-Fans werden gestern eine unangenehme Überraschung erlebt haben, denn Microsoft hat sämtliche Xbox Live-Highscores des beliebten Rennspiels gelöscht und die Tabellen zurück gesetzt. Der Grund: zwei Hacker haben sich angeblich mit einem Trick innerhalb kürzester Zeit wahnwitzige Kudos-Highscores erschummelt!

Folgt man der Diskussion im Forum von Xbox.com, scheint das Problem damit allerdings noch nicht gelöst zu sein, denn schon nach kurzer Zeit waren die Kudos-Cheater wieder aktiv und auch andere User scheinen vermehrt von dem Trick Gebrauch zu machen. Ob Microsoft einen Patch liefern wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Allerdings wird sich der ein oder andere ehrliche Spieler sicher über das plötzliche Zurücksetzen der Tabellen geärgert haben.

Auch im Forum des Entwicklers Bizarre Creations ist das Thema heiß. Als einzige offizielle Stellungsnahme findet sich folgende Aussage:

"Damit es jeder weiß: Wir sehen uns den Fall an und versuchen herauszufinden, was passiert ist und ob es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt oder ob es sich auf einzelne User beschränkt. Sobald wir Infos haben, lassen wir es euch wissen.

Chris"

*UPDATE*

Wie Larry Hyrb von Microsoft mittlerweile in seinem inoffiziellen Blog mitgeteilt hat, handelte es sich bei dem Problem nicht um einen Hacker-Angriff, sondern um einen Software-Bug, der mittlerweile behoben ist. Die Tabellen sollten demnach ebenfalls wieder korrekt hergestellt sein.


Kommentare

Zierfish schrieb am
besser is das! (obwohl ich nie besser als Top 50 gewesen bin *prahl* ^^)
bLinK^ schrieb am
die highscroes sind ja schon wieder online...also um nichts schade...omg...lest doch...
johndoe-freename-83466 schrieb am
Zu früh erscheinen, so das das Spiel auch zu früh auf den Markt kommt und noch bestimmte Bugs enthält die man vor dem releasen entfernt haben sollte.
Nein jetzt mal Ernst. Das kann schon mal passieren, trotzdem schade für die Leute die sich soviel Mühe gegeben haben.
Evin schrieb am
Frage:
Was kann eine Konsole dafür wenn in einem SPIEL ein Bug vorhanden ist?
niggadigga schrieb am
Anscheinend zieht die XBOX360 die Propleme an, wie das Licht die Motten. Hoffentlich wird\'s bei PS3 und Revolution nicht auch so.
schrieb am

Facebook

Google+