von Marcel Kleffmann,

Gears of War ist nicht mehr indiziert

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) ist nicht mehr indiziert, dies berichtet Schnittberichte.com. Microsoft hat eine vorzeitige Listenstreichung des Actionspiels erwirkt. Demnach könnte das Spiel sowie höchstwahrscheinlich auch die Ultimate Edition in Deutschland veröffentlicht werden.

Im Jahr 2006 teilte Microsoft mit, dass Gears of War nicht in Deutschland erscheinen wird. Als Grund wurde die Gewaltdarstellung angegeben, die bei der USK zu einer Verweigerung des Siegels geführt hat. Zudem hätten nach Diskussionen zwischen Entwicklern und der USK für eine deutsche Version zu viele Einschnitte in das Gameplay gemacht werden müssen, mit denen die hohe Erwartungshaltung nicht mehr hätte erfüllt werden können - genau wie eine Kompatibilität der verschiedenen Versionen bei Xbox Live Multiplayer-Spielen. Die unzensierte EU-Version des Spiels wurde daraufhin von der BPjM im November 2006 indiziert.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Edition The Cole Train Rap

Quelle: Schnittberichte

Kommentare

Nino-san schrieb am
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: und jetzt bitte noch Gears 2 runter vom index, dann kann ich mir endlich mal das fehlende kapitel laden...
Ich hatte zum einen keine Probleme damit, den GOTY-Code in Deutschland für alle DLC einzulösen, und zum anderen kann man sich die DLC für den zweiten Teil auch regulär kaufen (gab es vor einigen Wochen sogar im Angebot bei Xbox Live).
johndoe1197293 schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht wieso man erst mal nur den ersten Teil runter vom Index hat. Die Gründe für eine Indizierung von GoW2 dürften doch identisch sein?! Hoffe MS beantragt das bald!
Ich denke man will das Remake in Deutschland für Win 10 pushen, bevor der nächste Teil released wird. Demnach wäre GoW 2 erstmal unwichtig. :wink:
SectionOne schrieb am
Ich verstehe sowieso nicht wieso man erst mal nur den ersten Teil runter vom Index hat. Die Gründe für eine Indizierung von GoW2 dürften doch identisch sein?! Hoffe MS beantragt das bald!
Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: und jetzt bitte noch Gears 2 runter vom index, dann kann ich mir endlich mal das fehlende kapitel laden...
SethSteiner schrieb am
Man könnt einwerfen, dass die BPJM trotz ihrer kompletten und allumfassenden Nutzlosigkeit, die viel Geld kostet trotzdem arbeitet. Also könnte sie ja ruhig alle paar Jahre eine erneute Prüfung durchführen bis alles vom Index runter ist, was sie selbst raufgepackt hat.
schrieb am
Gears of War
ab 14,99€ bei