Blue Dragon: Nachfolger online? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
24.08.2007
Test: Blue Dragon
82

“Klassische Spielmechaniken behutsam modernisiert und mit stimmungsvollen Kulissen ausgestattet. Nicht nur für Fans lohnenswert...”

Leserwertung: 90% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blue Dragon: Nachfolger online?

Laut Eurogamer.net könnte ein möglicher Nachfolger von Mistwalkers Rollenspiel Blue Dragon als Online-Rollenspiel konzipiert werden.

"Wir befinden uns über die Entwicklung eines Nachfolgers in Gesprächen mit Microsoft", sagte Produzent Hironobu Sakaguchi gegenüber der japanischen Webseite Gpara.com. "Die Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen, aber es besteht die Möglichkeit, dass er als Online-Titel produziert wird."

Bereits auf der GDC hat der Final Fantasy-Schöpfer sein Interesse an der Entwicklung eines Online-Rollenspiels bekundet.

Blue Dragon soll im Herbst 2007 exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen. 


Kommentare

Cardinals schrieb am
Ich hoffe die Entwickler lesen meinen Beitrag ;)
Der Markt ist gesättigt. Diese Situation hatten wir schonmal, da war zwar auch die Zielgruppe noch kleiner, aber Turbine ist mit AC2 gehörig auf die Nase gefallen - es wollte gar niemand noch ein Rollenspiel. Ende Jahr kommt noch WAR raus, dann steht Age of Conan vor der Tür, Lord of the Rings online hat gerade seine Pforten geöffnet, Vanguard wartet auf Spieler - das Marktvolumen ist ausgeschöpft.
VaanFaneel schrieb am
Keiner! Aber wer sagt denn, das die Fans ein MMO Nachfolger wollen? Zähl doch mal durch! Einer von Fünf würde sich drüber freuen, d.h. Vier nicht!
btw. Bei deinem Kommentar frag ich mich: Is freie Meinungsäusserung nicht mehr im Grundgesetzt?
Balmung schrieb am
Bei den Kommentaren muss ich mich irgendwie wieder eines fragen: wer zwingt euch dazu es zu spielen?
SlainAndara schrieb am
Bitte nicht.
Find das Genre mitlerweile zum kotzen, kann das echt nimmer ab. 5 Jahre für so eine Mist verschwendet...
Naja Ragnarok Online 2 werd ich mir aber noch anschauen. :)
Don. Legend schrieb am
Sie sollten eher ein Spinn off machen, dass Online ist
Die Hauptreihe selbst sollte, finde ich, Offline bleiben
schrieb am

Facebook

Google+