von Julian Dasgupta,

ET Quake Wars: Patch-Probleme

Auf der offiziellen Community-Webseite von Enemy Territory: Quake Wars (ab 15,95€ bei kaufen) äußern sich die Entwicklern zu zwei Problemen, die durch den 1.4er Patch verursacht wurden. Wer Ärger mit instabilen Servern hat, darf sich beim neuen Hot Servers-Feature bedanken.

Erhält ein Server Anfragen von mehr als 256 Spielern zur gleichen Zeit, dann kann es passieren, dass er abstürzt und so die Verbindung zu allen bis dahin auf der Maschine spielenden Teilnehmern trennt. Man habe das Problem behoben und den Anbietern offizieller Spielserver bereits einen Mini-Patch zukommen lassen, alle anderen würden das Update in Kürze erhalten.

Man wisse auch, dass die Ränge derzeit nicht korrekt angezeigt werden. Das Team glaubt, eine Lösung gefunden zu haben und testet diese zur Zeit. Der Fix soll im Rahmen eines weiteren Patches irgendwann innerhalb der nächsten Wochen veröffentlicht werden.



Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Peinlich ist eher Halbwissen. :)
Ich hatte nach dem Patch keine Probleme.
Verbindungsabbrüche beim Server Suchen ist btw extremst WAYNE, weil das reconnecten in die Suchanfrage maximal 10 Sekunden dauert. (DSL2000)
Abgesehen davon kann mir keiner erzählen das er ständig seine 250+ Freunde dazu animiert gleichzeitig auf einen Custom Server zu connecten.
Heul doch :>
Die Verbesserungen der Patches selbst sind genial. (was an einem Patch das wichtigste sein sollte... habe ich gehört)
Dafür das der Netcode des Spiel selbst vor Patch nahezu ideal und fehlerfrei gewesen ist, kann man aus einer Mücke auch wirklich einen Elefanten machen. :>
btw, wo waren eigentlich die Patchnotes?
Die tollen Verbesserungen die mehrere Din4 Seiten umfassten wären doch weitaus interessanter für ausführliche News gewesen als zwei wayne-interessierts Hotfixes. \o/
schrieb am
Enemy Territory: Quake Wars
ab 15,95€ bei