von Julian Dasgupta,

Nexuiz: Bedient sich in Frankfurt

Nexuiz (Shooter) von THQ
Nexuiz (Shooter) von THQ - Bildquelle: THQ
Mit Nexuiz werkelt IllFonic derzeit an einem Arena-Shooter für PSN und Xbox Live Arcade. Wie der Hersteller jetzt mitteilt, hat man auch einen Motor gefunden, der die Sci-Fi-Ballerei antreiben soll: Das Team hat die CryEngine 3.0 lizenziert. Nexuiz soll im Winter erscheinen und wird der erste Konsolen-Download-Titel sein, der sich die Technologie aus dem Hause Crytek zu Nutze macht.

Nexuiz is a fast paced Arena first-person shooter with competitive game play built specifically for consoles. Featuring the innovative mutator system, players progress through the ranks opening up new mutators that allow players to alter the rules for each match. On launch, Nexuiz will feature multiplayer modes including Team Deathmatch and Capture the Flagcomplete with full competitive leader boards designed for social networking. New games modes, models, and maps will be available as downloadable content post launch.

Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.
 


Kommentare

Jarnus schrieb am
hier ein thread im Nexiuz forum, direkt vom lead-designer!...links zu screenshots usw. inside:
http://alientrap.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=6043
das team ums XBL-Nexuiz besteht zu großen teilen aus Quake 2, Quake 3 und eben Nexuiz designern! hört sich auf jeden fall
sehr gut an! quasi ein versuch von vielen akteuellen open-source entwicklern etwas finaziellen erfolg zu haben!
open-source PC spiel und XBL Cryengine ableger werden aber komplett unabhängig entwickelt und die Cryengine wird nicht
im PC teil intregiert...
spielerisch und optisch scheint sich das spiel schon sehr am original Nexuiz und Quake 2/3 zu orientieren! nur ob das mitm pad
annähernd an den spielspaß rankommt? hoffentlich besinnen sich Microsoft und Sony in der nächsten gen auf nativen maus-
tastatur support!
Virtuose schrieb am
Eine Engine ist immer nur so gut wie der Entwickler.
:|Nuke|: schrieb am
Die CRYENGINE!? Ich glaube, man darf sehr gespannt sein...
Jarnus schrieb am
ich spiele auch gelegentlich den open-source shooter Nexuiz...echt geiles game, vorallem auch grafisch immer up.to.date!
hat bei uns auf Lan Quake 3 und Unreal Tournament 3 ersetzt, weils speilerisch nen gutes mittelding aus beiden ist.
nicht so luck anfällig wie UT3 aber nicht so frustrierend für anfänger wie Q3...
bin mal gespannt wie das für Xbox 360 werden wird und ob die PC version sich auch von open-source verabschiedet...
schrieb am