Ridge Racer 6: Auf in die Multiplayer-Duelle! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Namco
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.01.2006
Test: Ridge Racer 6
77

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ridge Racer 6 geht online

Zum Einklang für's Wochenende gibt es von Namco Details zur sechsten Schlitterpartie, die exklusiv für Microsofts Next Generation-Konsole erscheint. Die Info dreht dreht sich um den Xbox Live-Modus, in dem ihr Rad-an-Rad-Rennen gegen gleichstarke Gegner fahren könnt - das Matching-System macht's möglich. Eine Online-Rangliste führt Buch über im Zeitfahren erzielte Rekorde und wenn ihr wissen wollt, warum sich eure Plazierung nur im fünfstelligen Bereich bewegt, ladet ihr die Bestzeiten anderer Fahrer als Ghosts herunter. Schließlich verspricht Namco noch, regelmäßig weitere Inhalte, wie z.B. neuen Wagen, bereitzustellen. Erscheinen soll Ridge Racer 6 zum US-Start der Xbox 360.

Quelle: Pressemitteilung Namco

Kommentare

diabooloo schrieb am
@max
sehe es ähnlich wie du. würde auch gerne einen teil der rr reihe auf der ps3 sehen. auch bei mir steht die ps3 einen tick höher als die x360. sonys konsolen haben mich nun mal die letzten 11 jahre begleitet. geht an einem nicht spurlos vorbei. aber bei aller liebe, werde keine 500 euro für die ps3 beim verkaufsstart auf die theke knallen.
deshalb ist MS bei mir auch in der gunst gestiegen.
mfg
Max Headroom schrieb am
@shaokahn6:
Also vertehe ich das richtig? Es wird nie ein Ridge Racer für die PS3 geben gelle?
In der News stand, dass die kommende 6te Episode exklusiv für die X-Box 360 kommt. NOCH steht dort rein garnichts, ob Namco nun niemals wieder eine Programmzeile für die PS3 schreiben werden. Ich weiss nicht genau, was du unter \"niemals\" verstehst, aber ich bin immer noch voller Hoffnung, dass eines Tages doch noch ein Ridge Racer auf der PS3 die Runden macht. Schliesslich haben sich die Käufer der vorigen Versionen zumeist auf einer SONY-Konsole befunden. Allerdings darf man da nicht ZU sicher sein, denn auf welcher Konsole erscheint Dead or Alive 4 nochmals ? (^_^).
Tecmo allerdings hat mit Ninja Gaiden und DoA zwei heisse XB-Eisen geschmiedet, und Micro$oft tut bestimmt alles, um Tecmo höchst zufrieden zu stellen. Kann sein, dass sich dies in Japan rumgesprochen hat - kann aber auch sein, dass Namco erstmal abwartet, wie sich die Lage entwickeln wird. Wird die XB360 die Spitze erklimmen ? Wird SONY wieder den Thron beanspruchen und bekommen ? Wird Nintendo der lachende dritte ? Wird das DevNet der PS3 ebenfalls schnell starten und diemal vielleicht gut von Hause aus ausgebaut sein ? Basteln sie vielleicht zukünftig nur noch auf der Phantom ? Gut, letzteres ist ein Schertz (^,-^) !
Um die Wahrheit zu sagen... ich hoffe, dass ich auf der PS3, die bei mir noch ein Tick höher in der Wunschliste steht als die XB360, neben einem \"Real Driving Simulator\" und ggf. einen \"Burnout NextGen\" auch noch einen Ridge Racer in die Sammlung der High Speed BluRays packen darf. Von einem \"niemals\" möchte ich nichts in Zukunft lesen (^_^). Verliert SONY aber auch Namcos zukünftigen Schlitterpartien an M$, dann haben sie eine echte Legende weniger in ihrer Liste - Ridge Racer spielte ich genauso gerne wie WipeOut - von dem ich ebenfalls gerne eine PS3-Version sehen würde.
Das RR...
4P|Benjamin schrieb am
Hi Sandstrudler,
Namco kündigt Teil sechs tatsächlich nur für Xbox 360 an, von daher ist es erstmal exklusiv. Dass sich so etwas ändern kann ist klar, bleibt aber erstmal abzuwarten. Immerhin erschienen alle bisherigen Teile aber auch nur auf einem System. Dass sich teilweise Kurse aus anderen Versionen in den Fortsetzungen fanden, ist natürlich eine andere Geschichte.
Grüße,
Benjamin
I_Like_it_Dirty schrieb am
@ ShaoKahn:
Ridge Racer nicht geil?... das mag vielleicht bei den ersten Teilen zugetroffen haben (obwohl die damals auch EXTREM hei begehrt waren! nahezu jeder der eine PSone zum Start gekauft hatte, hatte Ridge Racer und Tekken), doch spätestens mit RAGE RACER hat NAMCO ein (für damalige Verhältnisse) RICHTIG heißes Eisen aus dem Feuer geholt! Ich kann mich noch erinnern, wie es so manche Test-zeitschrift abgefeiert hat weil es so detaillierte, optische Tuning-Möglichkeiten bot (pixel für pixel konnte man seine eigenen Logos erstellen, usw.). Ich glaube es wurde zwar bis heute nicht so viel verkauft wie die Vorgänger, doch der Teil der Serie hatte es schon in sich!
Ciao, schöne Grüße
diabooloo schrieb am
jjaaaaaaaaaaa ...
ridge racer 4 ever :D:D:D:D ... DIESES spiel ist für mich DER grund mir die x360 sogar zum verkaufsstart zu holen (ja, sogar wenn sie mehr als 300 öcken kostet) ... wir sehen uns online ... hahrahrhr ... ähh ... ich meinte ihr könnt dann meine heckpartie bewundern ... harharhar :twisted:
mfg
schrieb am

Facebook

Google+