Mass Effect
USK: 16

Verfilmung kommt

Nachdem es sich bereits angedeutet hatte, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht: Wie Electronic Arts mitteilt, wird Mass Effect in nicht allzu ferner Zukunft zum Sprung auf die große Leinwand ansetzen. Demnach hat sich Legendary Pictures die Rechte an der Filmumsetzung der Reihe gesichert. Das Studio, welches für Filme wie The Dark Knight und 300 zuständig war, wird das Projekt zusammen mit Warner Bros. produzieren und finanzieren. Warner wird auch für die weltweite Distribution des Films verantwortlich sein.

Man befinde sich derzeit in Gesprächen mit Mark Protosevich, heißt es außerdem. Der hatte u.a. die Drehbücher für The Cell, I Am Legend und den kommende Thor-Film zu Papier gebracht und soll nun einen Entwurf für Mass Effect entwickeln. Die BioWare-Chefs Ray Muzyka und Greg Zeschuk sollen ebenso wie Casey Hudson (Producer der Serie) als ausführende Produzenten in die Umsetzung eingebunden werden.
Autor: Julian Dasgupta
Quelle: Pressemitteilung
-Werbung-

Alles zu Mass Effect

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Also ME würde sich denk ich schon gut eignen für nen Film. Muss halt nur jemand mit Talent ran und kein Uwe Boll. Was macht der eigentlich grad, wurde der nicht eh schon gesteinigt wegen seinem Auschwitz Film ?
  • Nightfire123456 schrieb:
    So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch
     [...]
    Nightfire123456 schrieb:
    So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch Aussagen wie " der und der Schauspieler sieht Shepard ähnlich". Oh man, jeder Schauspieler sieht ihm ähnlich wenn man den Charakter anpassen kann.
    Da sehe ich nicht das Problem! Es gab ja einen "Standard-Shepard" der in den offiziellen Trailern und Spielszenen drin auftaucht, dieser war männlich und sah immer gleich aus. An dem kann man sich orientieren.
  • So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch Aussagen wie " der und der Schauspieler  [...] So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch Aussagen wie " der und der Schauspieler sieht Shepard ähnlich". Oh man, jeder Schauspieler sieht ihm ähnlich wenn man den Charakter anpassen kann.