Mass Effect
11.02.2007 23:45, Julian Dasgupta

Bis zu 70 Stunden Spielzeit

Ray Muzyka, einer der beiden Bioware-Bosse, benantwortete TeamXbox ein paar Fragen über Mass Effect . Auch wenn noch kein konkretes Releasedatum festgelegt wurde, so habe die finale Phase der Entwicklung mittlerweile begonnen. So arbeitet das mehr als 120 Personen umfassende Team am mit großer Sicherheit besten Spiel, das die Firma bisher gemacht habe - und auch am Umfang wird nicht gespart:

"Ich denke, dass man so ungefähr 40 Stunden brauchen wird, um die Hauptstory durchzuspielen, was für unsere Verhältnisse ziemlich gut ist. Wenn man allerdings auch abseits des Storypfades spielt, sollten noch weitere 20-30 Stunden Spielzeit drin sein - abhängig davon, wieviel man so erledigt, in welcher Reihenfolge etc."

So soll das Universum hunderte Plätze bieten, die erforscht werden können. Da Bioware außerdem bereits zusätzliche Inhalte nach der Veröffentlichung des Xbox 360-RPGs angekündigt hat, dürfte der Spieler darüber hinaus auch noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen.

Die Story sei so angelegt, dass der Spieler ein abgeschlossenes Erlebnis erwarten kann, das aber konzeptionell Teil eines größeren Ganzen ist, der mit weiteren Episoden und echten Fortsetzungen erzählt werden soll. Die Geschichte stammt übrigens aus den Händen der Autoren, die auch für Star Wars: Knights of the Old Republic verantwortlich waren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.