Mass Effect: Kommt etwas später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Test: Mass Effect
89

“Episch, prächtig, unwiderstehlich: Dieses SciFi-Abenteuer zieht mit seinen moralischen Konflikten alle emotionalen Register!”

Test: Mass Effect
89

“Technisch besser, inhaltlich gleich: Auch auf dem PC kann dieses futuristische Epos überzeugen.”

Leserwertung: 89% [95]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect
Ab 6.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect auf September verschoben

Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft
Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Eigentlich sollte Mass Effect schon im Sommer erscheinen, C&VG erfuhr jetzt aber von Microsoft, dass das Xbox 360-Rollenspiel erst im September veröffentlicht wird. Gründe für die Verzögerung wurden nicht genannt, allerdings feilt man bei Bioware für gewöhnlich gerne etwas länger an den eigenen Produkten. Auch gilt die Zeit um den Juli herum aufgrund der Feriensaison traditionell als verkaufsmäßiges Sommerloch.

Der September dürfte für die RPG-Fans unter den 360-Nutzern somit recht interessant werden, denn in jenem Monat soll auch Blue Dragon , das Spiel des Final Fantasy-Schöpfers Hironobu Sakaguchi, in hiesigen Gefilden erhältlich sein.


Kommentare

Bulli1992 schrieb am
Ich denk, dass es durchaus sein kann, dass mass Effect im juni rauskommt, weil ich denke nicht, dass sie es fast Zeitgleich mit Halo 3,das ja für den 26.Spetember angekündigt ist, rausbringen werden.
I3erserk36 schrieb am
Mist das 3/4Q wird teuer-.-
Bioshock,GTA4 und jetzt noch Mass Effect
Dann muss Blue Dragon wohl erstma warten...
johndoe478604#2 schrieb am
Weder ein Halo3, noch ein Blue Dragon oder Forza 2- Mass Effect ist für mich das Non-Plus-Ultra des Jahres.
Mal sehen, wie lange ich Urlaub nehmen muss.
:lol:
johndoe470828 schrieb am
KnuP hat geschrieben: Auch xboxfront berichtet davon.
wird Mass Effect erst im September und somit im gleichen Monat wie Blue Dragon erscheinen. Dies wurde in einem offiziellen Event von Microsoft bekannt gegeben.
MS wird wohl besser Bescheid wissen als die ganzen Online-Händler...
Zwei Dinge.
1. Die News ist schon knapp 1 Monat alt und Spielegrotte hat das Spiel heute erst ins Programm genommen, also ist der Termin wohl aktueller als der vor 1 Monat auf 4P.
2. Lies mal die News bei Xboxfront genau durch! Ich zitiere "Ob Mass Effect auch hierzulande im September erscheint, bleibt abzuwarten. Bisher spekulierte man mit einem Release vor Juli. Wie immer halten wir euch natürlich auf dem Laufenden."
Nun, und das ist jetzt dann wohl so, denn wie xboxfront schon vermutete wird es hierzulande vor Juli erscheinen, genau genommen am 15.06. Ich freu mich drauf
Greets
Reno
schrieb am

Facebook

Google+