Sam & Max: Season One: 360-Version kommt bald - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: JoWooD
Release:
17.06.2009
13.02.2009
kein Termin
30.04.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sam & Max: Season One
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 81% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sam & Max Staffel 1: 360-Version kommt bald

Schon vor längerer Zeit hatte Telltale bekannt gegeben, dass Sam & Max sich auch auf der Xbox 360 blicken lassen werden. Jetzt haben sich das Studio und Microsoft endlich festgelegt: Die erste Staffel der Reihe - mittlerweile Sam & Max Save the World getauft - wird am 17. Juni auf Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Das Paket umfasst insgesamt sechs Episoden und wird mit 1600 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen. Neben einer modifizierten Steuerung verspricht Telltale Achievements sowie eine Anpassung an das Breitbildformat. Der Download kommt mit englischer Sprachausgabe daher, die Untertitel stehen in fünf Sprachen - Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch - zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
Ich habe mal eine Frage:
Warum sollte ich mir dieses Sam % Max besorgen, für schlappe 1600 Punkte, wenn mir die PC-Version für weit unter 10 ? hinterhergeschmissen wird. Außerdem haben alle Leute, die es interessieren könnte, das Spiel ja schon. Wozu also?
MrMetapher schrieb am
Ich bin mit den Lucasarts-Adventures damals groß geworden; heute interessiert mich das Genre aber eigentlich kaum noch. Ausnahme: Die Telltale-Spiele! Ich habe mich selten so amüsiert wie beim Spielen der ersten Staffel von Sam & Max. Auch wenns nur Adventure-Häppchen sind: Sie stehen meiner MEinung nach deutlich in der Lucasarts-Tradition (und sind in Sachen Inszenierung auch sehr schön: Vor allem der Soundtrack ist klasse!).
Z101 schrieb am
Linguistiker hat geschrieben:Ich würde mich erstmal über einen Test zur Wii-Fassung freuen. Kommt der noch oder ist der gar nicht geplant?
Wir sind hier bei 4players. Man kann froh sein wenn überhaupt Wii Spiele angemessen getestet werden :)
Aber zur Ehrenrettung sei gesagt, das die Erscheinungspolitik von Sam&Max auf der Wii sehr seltsam war, zumindestens in Europa. Zuerst wurde es immer wieder verschoben, dann wurde schon der zweite Teil angekündigt obwohl der erste noch nicht mal erschienen war, dann stand der erste Teil plötzliche im Laden.
Der zweite Teil bzw. die zweite Season kommt für die Wii Anfang September heraus.
Davon mal abgesehen kann ich mir wirklich nicht vorstellen so ein Spiel mit einem Gamepad zu spielen. Das macht einfach keinen Spaß. PC und Wii-Fassung spielen sich gleich gut, ich persönlich ziehe bei Adventures allerdings die Wiimote vor, einfach weil man sich damit entspannt auf der Couch lümmeln kann, was mit einer Maussteuerung nicht möglich ist.
nekojaghen schrieb am
Der oberplatte und absolut lahme Telltale-Humor reizt mich kein Stück. Aber weiß jemand, wann das Monkey Island 1 Remake auf den Marktplatz kommt? Sollte doch kommen, oder?
GoreFutzy schrieb am
Kann ich nichts mit anfangen.
Was ist dem allerersten Sam u. Max?
Dieses Klick a. Point-Adventure mit dem riesigen
Wolleball....?!
schrieb am

Facebook

Google+