Sonstige
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
24.05.2006
15.09.2010
Test: Tischtennis
85
Test: Tischtennis
85

Leserwertung: 80% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Table Tennis: erste Bilder, Mini-Interview

Vermutlich wart ihr genauso überrascht wie wir, als sich Rockstars neue Xbox 360-Franchise als Tischtennis entpuppt hat. Dementsprechend haben wir unsere Chance genutzt und Sam Houser, Produzent des ungewöhnlichen Titels gefragt, wieso in aller Welt ausgerechnet der nicht einmal im Fernsehen populäre Tischtennis-Sport ausgewählt wurde.

Sam Houser: Weil wir Tischtennis lieben und weil es noch nie zu einem Videospiel verarbeitet wurde. Da das Spiel zu schnell für TV-Übertragungen ist, haben wir das Gefühl, dass diese Geschwindigkeit genutzt werden kann, um ein unglaublich schnelles Videospiel auf die Beine zu stellen – wenn wir die Kraft einer neuer Konsole haben. Der Grund, weswegen wir es als Thema für ein Videospiel mochten, ist exakt der gleich Grund, weswegen Tischtennis nicht im Fernsehen funktioniert – die intensive Geschwindigkeit. Das wiederum macht das Spielerlebnis mehr zu einer instinktiven Angelegenheit als bei anderen Sportspielen – in vielerlei Hinsicht ist es mehr wie ein Prügelspiel. Das Ziel mit Tischtennis war es, dem Spieler die komplette Kontrolle in einer Umgebung zu geben, die in Hinblick auf Grafik und Animationen so präzise ist, dass man kaum wegschauen kann. Wir waren schon immer eine Firma, die keine Risiken scheut und wir tendieren dazu, Dinge immer etwas anders als die anderen zu machen. Auch wenn wir für Spiele bekannt sind, die sich mit Gangster-Filmen, Auto-Verfolgungsjagden und Western beschäftigen (und wir lieben diese Themen), ist unser Ziel immer, Dinge zu kreieren, die uns interessieren. Wir sind große Fans des Tischtennis-Sports und aus unserer Perspektive ist dies das perfekte Spiel für uns. Es ist der Inbegriff des 1-gegen-1-Spiels und es macht Spaß, Titel mit einer starken Zweispieler-Komponente zu entwickeln – und zu spielen.

Zusätzlich haben wir für euch die ersten Screenshots vorbereitet.

Kommentare

johndoe-freename-92374 schrieb am
wenn es wirklich nur für die XBOX rauskommt, wäre es verspieltes Potential...
Ari Gold schrieb am
geil, schon so gut wie gekauft (:
Evin schrieb am
@Boss:
Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich hatte den Korea-Launch im Hinterkopf.
Da Boss schrieb am
@ Evin
wann wurde den die Xbox 360 in China gelauncht? Höre ich heute zum ersten Mal!
MentalFS schrieb am
das noch niemand auf die idee gekommen ist ein tischtennisspiel zu entwickeln.
hm schonmal was von Pong gehört? ;)
schrieb am

Facebook

Google+