Viva Piñata: "DS-Version macht Sinn" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Rare
Publisher: Microsoft
Release:
01.12.2006
kein Termin
16.11.2007
Test: Viva Piñata
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Viva Piñata
82

“Gelungene Umsetzung des Xbox 360-Hits, die allerdings an technischen Mängeln wie z.B. Abstürzen leidet...”

Leserwertung: 87% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Viva Piñata - Auch für DS?

Großer kommerzieller Erfolg war Rares ungewöhnlichem Viva Piñata bisher leider nicht vergönnt. Dennoch möchte man bei Microsoft an der Marke festhalten und sie zukünftig weiter ausbauen. So sprach 1UP auf dem DICE Summit mit Shane Kim von den Microsoft Games Studios, der sich folgendermaßen äußerte:

"Ein Kameo oder Viva Piñata auf dem DS macht aus Sicht der Marken in vielerlei Hinsicht Sinn. (...) Man kann ruhig sagen, dass wir auch weiterhin in die Marke (Viva Piñata) investieren werden. Sei es nun ein Sequel, ein Ableger, mehr Merchandising - in welcher Form auch immer, wir halten an dem Titel fest."

Technisch sollte das wenig problematisch sein, schließlich hat Rare dank des kürzlich fertiggestellten Diddy Kong Racing schon Erfahrung mit dem Handheld sammeln können.

Und was macht Rare sonst so? Außer dem bereits angekündigten neuen Banjo-Titel entwickeln die Engländer derzeit u.a. mehrere Prototypen für weitere Xbox 360-Projekte. Manche basieren auf bereits etablierten Marken, andere würden etwas Neues sein. Es dürfte aber noch eine ganze Weile dauern, bis es diesbezüglich irgendwelche offiziellen Ankündigungen gibt.


Kommentare

träxx- schrieb am
die können ja deal machen...
viva pinata für ds....
super mario für xbox live arcade XD
fänd ich persönlich ziemlich geil :D
lorridor schrieb am
wär doch echt ganz witzig ich habe zwar die 360 version aber trotzdem der ds ist ja so ziemlich zu allem bereit :wink:
Skadi schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Find ich schon beachtlich. Obwohl Rare MS gehört lässt es MS zu, das sie auch Spiele für Nintendo DS veröffentlichen. Ich wette wenn Sony keine PSP hätte, würden trotzdem keine Spiele von Entwicklern, die Sony gehören, für DS kommen.
Ach, Nintendo ist nur halb so schlimm wie Sony. :D
Ich mein, wenn Peter Moore die Wii schon interessant findet..
AlperAslan1980 schrieb am
Ich lese ebenfalls viele Berichte und ich kenne auch Berichte in denen das Spiel nicht so gut abschneidet. Ich habe es mir dennoch gekauft ([für die Xbox360] und bereue es kein bisschen...
Es gibt imho kein besseres Spiel um sich stundenlang auf die Couch zu legen, zu chillen und "erholsam" (ohne großen Stress) zu spielen. Das Spiel weckt durch einige hundert "Häkchen" die man hinter bestimmte Errungenschaften setzen kann einen Sammel- und Experimentierreiz der kaum zu übertreffen ist.
Balmung schrieb am
Ich kenne aber auch Reviews wo das Spiel nicht so gut weg kam.
schrieb am

Facebook

Google+