Final Fantasy XIII
USK: 12

Frischer Trailer & Releasedatum

Ein paar frische Spielszenen und Infos hält ein Trailer zu Final Fantasy XIII bereit, den Sony auf dem PlayStation-Blog präsentiert. Darin verkündet Square Enix außerdem, dass man My Hands von Leona Lewis als Titelsong für das Rollenspiel auserkoren hat.

Eine andere 'Kleinigkeit' gab man am Ende des Trailer ebenfalls endlich bekannt: In Europa und Nordamerika soll das Rollenspiel am 9. März erscheinen. Im Gegensatz zu Japan, wo nur die PS3-Fassung erhältlich sein wird, erscheint FF XIII in den westlichen Märkten auch auf der Xbox 360.


Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Final Fantasy XIII

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Ich freu mich auf das piel. Die Grafik is da hamma
  • Schön und gut, wenn man Leona Lewis nicht mag, ich mag sie auch nicht und bin auch ein wenig enttäuscht von Square Enix bei ihrer Wahl. Aber richtig peinlich wird es wirklich, wenn man sich wegen einem einzigen Lied sich das Spiel auf japanisch holen will um dort nichts zu verstehen. Ich mein, ich  [...] Schön und gut, wenn man Leona Lewis nicht mag, ich mag sie auch nicht und bin auch ein wenig enttäuscht von Square Enix bei ihrer Wahl. Aber richtig peinlich wird es wirklich, wenn man sich wegen einem einzigen Lied sich das Spiel auf japanisch holen will um dort nichts zu verstehen. Ich mein, ich kann zumindest etwas japanisch, zumindest Gesprochenes, aber ich kann keine 2000 Kanji-Zeichen, die der Durchschnittsjapaner verwendet. Also kommt mir nicht mit, dass ihr eine viel bessere Atmosphäre in einer Version hättet, die ihr nicht mal versteht. Denn das ist richtig peinlich. Das speziell JRPGs noch nie für den "erwachsenen" Kunden gedacht waren, sollte jedem wohl klar sein. Dementspechend bedient sich Square Enix schlauerweise auch eher poppigen Elementen. Ihre Zielgruppe ist nun mal 12 bis 17jährige, war sie schon immer und wird sie auch bleiben. Und wegen einem Lied werde ich mir nicht nochmal den Trubel antuen, den ich mir bei FFX-2 gegeben habe und versuche mich nochmal an einer japansichen Spielversion, nur weil ich Anime als RAW mir angucken kann.
  • wir reden hier von eine spiel einem SPIEL kein gottverdammtes musikalbum selbst wenn der song grottig ist -----> solange das spiel gut ist SCHEIß DRAUF was bringts euch wenn ihr dee hammer ultra amok krasse titelmelodie habt aber das restliche spiel dreck ist wobei ich die  [...] wir reden hier von eine spiel einem SPIEL kein gottverdammtes musikalbum selbst wenn der song grottig ist -----> solange das spiel gut ist SCHEIß DRAUF was bringts euch wenn ihr dee hammer ultra amok krasse titelmelodie habt aber das restliche spiel dreck ist wobei ich die "verwestlichung" von japan rpgs ne frechheit finde final fantasy ist doch gerade so ne gute reihe weil sie nicht verwestliched wurden aber mal abwarten der test wird kommen und dann sehen wir ja alle