von Julian Dasgupta,

GTA IV: Releasedatum weiter unklar

Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Nach der Bekanntgabe der Verschiebung von Grand Theft Auto IV ist es etwas ruhiger um das Spiel geworden - Take Twos Marketingabteilung hat erstmal einen Gang zurückgeschaltet. Auf einer Wirtschaftskonferenz wurde der Aufsichtsratschef des Publishers, Strauss Zelnick, nun bzgl. des neuen Releasedatums gefragt, so GI.biz. Zuletzt hieß es nämlich nur, dass das Rockstar-Spiel irgendwann zwischen Februar und April erscheinen dürfte.

"Das ist eine verständliche Frage, da wir das ursprünglich angepeilte Datum verfehlt haben. Wir werden einen konkreten Termin benennen, wenn wir vollends davon überzeugt sind, dass er feststeht (bzw. eingehalten werden kann) - und das ist derzeit noch nicht der Fall."

Man sehe es auch nicht mehr so dramatisch, dass man die Weihnachtssaison verpasst habe. GTA IV sei schließlich ein Pflichttitel, Take-Two werde also von der dann größeren Hardwarebasis profitieren.


Kommentare

LMTr47 schrieb am
"GTA IV sei schließlich ein Pflichttitel"
STIMMT :D
johndoe464488 schrieb am
Auf Giga steht, das Rockstar noch nicht wirklich zufrieden ist, da die Anforderungen von außen sehr hoch seien und man kein "unfertiges Spiel" rausbringen will...
Find ich richtig. Bis dahin gibt es genug Titel, die einen die Zeit vergehen lässt. Besser so, als ein nicht wirklich überzeugendes GTA zu haben.
PS: Gibt es eigentl Neuigkeiten über Riddick? Sollte dochmal "erneuert" werden? Oder hab ich was verpasst?
schrieb am
Grand Theft Auto 4
ab 16,41€ bei