von Julian Dasgupta,

GTA IV: 8,5 Mio. Mal verkauft

Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen nannte Take-Two auch ein paar frische Verkaufszahlen von Grand Theft Auto IV. Das Spiel hatte erwartungsgemäß einen Rekordstart hingelegt und die April-Charts dominiert, obwohl am Ende des Monats erschien. Laut Angaben des Publishers wurde der Titel bis zum 31. Mai weltweit über 11 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. 8,5 Mio. Stück davon wanderten bisher auch über den Ladentisch.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

TNT.ungut schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:hmm naja ich hätte jetzt eine idiotischere antwort erwartet ^^
also zum einen, weil du mir die unmögliche frage gestellt hast, warum gta iv ein durchschnittspiel sein soll, und zum anderen, weil du in der letzten woche keinen post mehr geschrieben, ohne meinen namen zu erwähnen und mich anzugreifen und dabei jedesmal einen auf die fresse gekriegt hast, ohne was daraus zu lernen.
sowas machen idioten halt :)
Soso... Ich hab dich also eine ganze Woche lang angegriffen und jedesmal kassiert. 8O
Also ich weiß zwar nicht wo ich dich eine Woche lang angegriffen haben soll und erst recht wüsste ich nicht wo du mir das Mundwerk gestopft haben könntest. Wenn deine "Gegenangriffe", auf Deutsch: cooles Gegackere eines pubertierenden 14 jährigen, für dich so stark waren... Naja, dann fühl dich mal so ultra. Vielleicht merkste ja in 5-6 Jahren selber was du immer für ne Scheiße von dir gibst durch die du dich besser als die andern fühlst. ;)
ich fühle mich immer als sieger, weil ich nunmal meistens das letzte wort habe. wenn niemand mehr auf meinen letzten bash zu antworten weiß, dann hat er wohl aufgegeben. "der klügere gibt nach"-ausreden sind schwul und feige :)
das du jetzt mich natürlich als pubertierend diffamieren musst hat schon was klischeehaftes. hättest du das mal in den besagten threads gemacht, wäre das noch in ordnung gewesen, aber jetzt einfach sowat hinterherzuschieben, ohne konkrete anhaltspunkte wirkt einfach nur - du kennst das wort ja bereits - idiotisch ^^
TheRealMilfHunter schrieb am
in meinen augen liegt es daran das GTA San Andreas ein so grandioses Game war.
Und GTA4 ist nunmal der Next Gen Nachfolger vom grössten und besten Game aller Zeiten.
Hätte es GTA SA nicht gegeben dann wären die verkaufszahlen NIEMALS so hoch!!! Jedenfalls nicht in den ersten Wochen!
Graphisch und Physisch liegt GTA4 zwar weit vor GTA SA aber in ALLEN anderen Aspekten schlägt doch der Vorgänger den aktuellen Titel!
Und ein serbischer Kriegsverbrecher ist auch nicht grade der beste einfall der macher, insbesondere da er in seinem land albaner und bosnier mordete und dann in amerika nach herzenslust weiter albaner und bosnier ermordet - tut mir leid aber meiner meinung nach verletzt das die würde der balkan-kriegsopfer daher boykottiere ich dieses spiel auch
Ugauga01 schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:hmm naja ich hätte jetzt eine idiotischere antwort erwartet ^^
also zum einen, weil du mir die unmögliche frage gestellt hast, warum gta iv ein durchschnittspiel sein soll, und zum anderen, weil du in der letzten woche keinen post mehr geschrieben, ohne meinen namen zu erwähnen und mich anzugreifen und dabei jedesmal einen auf die fresse gekriegt hast, ohne was daraus zu lernen.
sowas machen idioten halt :)
Soso... Ich hab dich also eine ganze Woche lang angegriffen und jedesmal kassiert. 8O
Also ich weiß zwar nicht wo ich dich eine Woche lang angegriffen haben soll und erst recht wüsste ich nicht wo du mir das Mundwerk gestopft haben könntest. Wenn deine "Gegenangriffe", auf Deutsch: cooles Gegackere eines pubertierenden 14 jährigen, für dich so stark waren... Naja, dann fühl dich mal so ultra. Vielleicht merkste ja in 5-6 Jahren selber was du immer für ne Scheiße von dir gibst durch die du dich besser als die andern fühlst. ;)
PS: Noch nicht gemerkt, dass du dich bei jedem der dich "angreift" (rofl) als Sieger fühlst? Haste einen zweiten Account namens Xee? Hmmm, wobei selbst Xee war nicht SO dumm... :D
Back2Topic
TNT.ungut schrieb am
hmm naja ich hätte jetzt eine idiotischere antwort erwartet ^^
also zum einen, weil du mir die unmögliche frage gestellt hast, warum gta iv ein durchschnittspiel sein soll, und zum anderen, weil du in der letzten woche keinen post mehr geschrieben, ohne meinen namen zu erwähnen und mich anzugreifen und dabei jedesmal einen auf die fresse gekriegt hast, ohne was daraus zu lernen.
sowas machen idioten halt :)
Ugauga01 schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:90% ist aber trotzdem ne verdammt hohe zahl. da man eigentlich bislang so gut wie keine erhebungen davon hat, wie viele käufer ein spiel tatsächlich durchspielen, ist das reine spekulation.
Ugauga01 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:könntest du denn mal bitte diese perfektion beschreiben, damit ich diese annäherung verstehe? ^^
Könntest DU denn bitte Mal begründen, warum GTA4 nur ein Durchschnittsspiel sein soll?
Bzw. einige deiner "viele besseren Spiele als GTA4" auflisten? Würde mich interessieren... :roll:
hmm z.b. the world ends with you fand ich dieses jahr schonmal besser. aber auch gta 1 und 3 haben mir ebenfalls mehr gefallen.
aber warum sollte ich dir begründen, daß gta iv ein durchschnittsspiel ist. müsste ich dafür nicht erstmal die behauptung aufstellen?
ich kann dir aber gerne begründen, warum du ein idiot bist, denn das behaupte ich wirklich absofort. wenn du die gründe hören willst, sag bescheid ^^

"The World Ends With You" habe ich wegen NDS-Verkauf noch nicht gespielt, aber GTA1 und 3... Auf jeden Fall sehr nice die Spiele (ich kenne heute sogar noch die Stadt aus 3 in und auswendig Oo), aber 4 finde ich einfach besser weil es technisch aktuell ist, weil es Innovationen bietet und vor allem finde ich die Athmosphäre im Spiel recht gut. Ist aber immer Geschmackssache.
Dann würde ich aber gerne noch erfahren, warum ich für dich (dem Mr. Gehirn der Community) ein Idiot bin. Wärst du so nett uns aufzuklären? :roll:
schrieb am
Grand Theft Auto 4
ab 16,41€ bei