Grand Theft Auto 4
18.02.2009 16:19, Paul Kautz

Unerwartete Zensur?

Bizarre Welt: Wie uns Leser berichteten, scheint der aktuelle Patch für GTA 4 (nur Xbox 360) mehr mit dem Spiel zu machen, als es nur auf das Add-On The Lost And Damned (4P-Test: 90%) vorzubereiten. Wir haben das Spiel in der Redaktion eingeworfen und einen Vorher-Nachher-Vergleich gemacht. Und siehe da - es gibt tatsächlich eine unerwartete Änderung: Wo vorher getötete Personen eine dicke Blutlache hinterließen, fließt nunmehr nichts mehr aus ihren leblosen Polygonkörpern. Nachträgliche Zensur eines USK18-Titels, ohne ein Wort der Warnung? Das ergibt keinerlei Sinn, weshalb wir gleich zum Telefonhörer gegriffen und bei Rockstar Games Deutschland nachgefragt haben - denn unschöne Erinnerungen an den noch immer aktuellen skate 2-Fall (wir berichteten) werden wach.

Resultat: Ein offizielles Statement gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Allerdings dürfte das Verschwinden des Blutes weder angeordnete noch freiwillige Zensur sein. Denn der Patch betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle europäischen Fassungen (es gibt inenrhalb von Europa nur diese eine GTA 4-Version). Das Ganze klingt also vielmehr nach einem Bug, der sich unerwartet selbständig gemacht hat. Sobald sich Rockstar zu der Thematik meldet, werden wir euch darüber informieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.