von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto IV - "Liberty City, it's over!"

Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2


Wieder ein Fall aus der Kategorie "Nichts Genaues weiß man nicht": In der Anleitung von GTA IV: Episodes from Liberty City sorgt seit einiger Zeit eine Anzeige in Form eines Filmposters auf Seite 14 für Aufsehen: Dort steht buchstäblich "Liberty City, it's over! [...] Next Stop." und das Design des GTA-Covers als gebrochenes Herz lassen darauf schließen, dass der nächste GTA-Teil oder eine nächste Erweiterung nicht mehr in der Metropole spielen könnten.

Doch gerade die Ankündigung für den März ("Opens Everywhere March"; ohne Nennung einer Jahreszahl) würde eher für eine Erweiterung/Episode als ein neues Spiel sprechen. Gerüchte reichen von einem neuen Schauplatz in England, vgl. "Theatre Seagull", obwohl ein gleichnamiges Theater ebenfalls im Spiel vorkommt und ein Hinweis auf eine Episode mit Filmcharakter sein könnte - was ebenso das Logo des "Official Entrant L.C. Film Festivals" unterstützen würde. Andere Fans/Personen interpretieren in die (in der Ecke zu sehende) Landschaft völlig andere Regionen in Frankreich, England oder irgendwo in den Staaten hinein.

Rockstar Games hüllt sich weiterhin in Schweigen...

Quelle: vgchartz.com

Kommentare

Loetnard schrieb am
falls es weitere episoden oder add-ons geben sollte & sie nicht nur exclusiv sein werden, bin ich für alles offen.. ;)
xionlloyd schrieb am
Whos? Ich dachte damals, das sollte nur ein Gag sein . . . 8O
Bedameister schrieb am
Wir wollen GTA wieder in Vice City :!:
Perfekter würds nichmehr gehen, dann mal wieder ein vernünftiger Hauptcharakter und wenigstens ein paar Beschäftigungen außerhalb der Missionen (gabs bei GTA IV ja 0) und dann würde ich mich richtig drauf freuen
schrieb am
Grand Theft Auto 4
ab 16,41€ bei