Forza Motorsport 2: Termin & Streckenliste - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
Test: Forza Motorsport 2
88
Jetzt kaufen ab 11,90€ bei

Leserwertung: 90% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Forza 2: Termin & Streckenliste

Im neusten Pitpass-Update zu Forza Motorsport 2 stellen die Entwickler eine Veröffentlichung in der ersten Maihälfte in Aussicht - zumindest in den USA. Die Abnahme durch Microsoft soll Mitte April erfolgen, die Produktion kurz darauf beginnen, wenn alles weiterhin planmäßig verlaufe. Zudem wolle man in den nächsten Wochen regelmäßig neue Infos, Bilder und Videos veröffentlichen. Den Anfang macht dabei eine Auflistung der im Spiel verfügbaren Strecken:

  • Mugello Autodromo Internazionale
  • Suzuka Circuit
  • Sebring International Raceway
  • Mazda Raceway Laguna Seca
  • Tsukuba Circuit
  • Road Atlanta
  • Silverstone Circuit
  • Nürburgring Nordschleife
  • Maple Valley Raceway
  • Sunset Peninsula Infield
  • New York Circuit
  • Test Track

Acht der zwölf Strecken sind originalgetreue Nachbildungen realer Rennschauplätze inklusive verschiedener Streckenführungen, von denen es insgesamt 47 geben soll. Doch damit nicht genug, denn die Entwickler haben noch Daten weiterer Schauplätze gesammelt, um zukünftig nicht nur Fahrzeug-, sondern auch Strecken-Downloads anbieten zu können. Zu Umfang und Preisgestaltung gibt es jedoch noch keine Informationen.

Dafür gibt es ein paar neue Infos bezüglich des Mehrspielermodus, bei dem es deutlich mehr Features, Regelfestlegungen, Host-Optionen und Fahrzeugbeschränkungsmöglichkeiten geben wird. Neben Reifenabnutzung und Spritverbrauch soll vor allem das Schadenssystem für freiwilligen Realismus sorgen, bei dem nicht nur Schäden an der Karosserie entstehen, sondern auch der Motorblock bei einem Aufprall zertrümmert werden kann. Alternativ könnt ihr aber auch mit rein kosmetischen oder begrenzten Schäden spielen. Wer will kann seine Lieblingseinstellungen auch speichern sowie Replays von Online-Rennen auf Festplatte bannen. Aber auch an neuen Community-Features werde fleißig gearbeitet.


Forza Motorsport 2
ab 11,90€ bei

Kommentare

Animago schrieb am
@Animago, hast du Forza 1 nie gespielt?
Nein leider nicht. Habe meine Xbox verkauft bevor es raus kam. Ich habe nahezu jedes andere Rennspiel auf der Xbox gespielt und keines kam an GT ran. Das hatte mich ja so geärgert.
Aber jetzt lohnt es sich auch nicht mehr mir für die 360 Forza1 zu kaufen. Ich hab mir zur überbrückung jetzt PGR3 bestellt. Ist zwar nicht so realistisch, aber dann kann ich mir mein Gefühl fürs Gaspedal antrainieren. :)
Nefasturris schrieb am
ich freu mich wahnsinnig auf Forza 2^^ hoffentlich gibts da Maserati, Ferrari und Alfa =P
Don. Legend schrieb am
Jap, nur können wir darauf lange warten :(, aber wird sich lohnen :D
Animago schrieb am
Ich denke auch mal, dass die einiges aus der PS3 dafür rausholen werden. GT ist ja für die PS wie Halo für die Xbox. Vorzeigeprodukt Nummer 1
schrieb am

Facebook

Google+